Auspuff zu leise!

  • #22

    Hallo


    bin auch seit kurzem Besitzer einer Tracer und mir ist die Originalanlage auch irgendwie zu mager. Dabei geht es nicht um Lautstärke. Mir fehlen eher die tiefen Töne...ein Zweirad mus knurren. Der Termignoni klingt recht gut, allerdings passt der an die Tracer ohne Verlust des Hauptständers nicht dran. Und auf den möchte ich nicht verzichten, hilft er durch das platzsparende Stellen doch beim Ordnen in der eh schon viel zu kleinen Garage.


    Der IXIL klingt in dem hier eingestellten Video genial, allerdings habe ich gelesen, dass er recht laus sein soll. Ich habe echt nette Nachbarn und dass soll auch so bleiben :scared-eek:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Giannelli? Der Sound ist in einschlägigen Youtube-Videos super, aber das ist immer so eine Sache mit den Kammera-Mic's.


    Ein live-Hörtest ist irgendwie nicht möglich. Alle die ich kenn, fahren Harley oder GS.

  • #24


    Da lässt sich beim Ixil nachhelfen, vom Hersteller gibt´s alternative DB-Killer ("extra noise killer"), der Klang bleibt knurrig, aber die Lautstärke ist recht angenehm :dance:

  • #25

    Da lässt sich beim Ixil nachhelfen, vom Hersteller gibt´s alternative DB-Killer ("extra noise killer"), der Klang bleibt knurrig, aber die Lautstärke ist recht angenehm :dance:[/quote]


    Danke für den Tipp, mus mich da mal in diese Richtung schlau machen. Nicht dass ich 115 PS regelmäßig ausreizen könnte, aber durch die extra noise killer sind dann wohl aber Leistungseinbußen zu erwarten. Hast du da Erfahrungen?

  • #26

    ... Du schreibst zwar dass Dir der Kostenfaktor egal ist .
    Aber ich bin der Meinung dass ein modifizierter Serienauspuff , so wie hier im Forum schon ausgiebig beschrieben , immer noch die beste Lösung ist .
    Kostet nur ein paar Arbeitsstunden , sieht mit am Besten aus , man kauft sich nicht für teueres Geld Minderleistung ein sondern das Gegenteil .
    Und der Klang , der ist einfach prima , voll , tief , rotzig , blubbert schön beim Gaswegnehemen . Und ist nicht so pubertär laut wie bei vielen Zubehöranlagen .
    Einzig die Legalität , das wäre das Problem , ich hatte aber schon immer einen Hang zur Anarchie . Für mein Motorrad hab ich es gemacht und auch schon für jemanden Anderen . Der ist auch voll begeistert .


    Gruss Gerhard

  • #27


    Danke für den Tipp, mus mich da mal in diese Richtung schlau machen. Nicht dass ich 115 PS regelmäßig ausreizen könnte, aber durch die extra noise killer sind dann wohl aber Leistungseinbußen zu erwarten. Hast du da Erfahrungen?[/quote]
    Einen Leistungsverlust konnte ich nicht spüren, ehrlicherweise nutze ich die volle Motorleistung aber eher selten [emoji6] Wenn es sich nächstes Jahr mal ergeben sollte, kommt das Ding auf den Prüfstand...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #28

    ich stand vor dem gleichen problem, meine MT-09 Ice-Flow (Bj, 2019) war auch so leise, bin schon mit mehreren MT-09 von ein paar Freunde gefahren, Akrapovic ist Optisch schön aber Klangmäßig kaum lauter als die Originalanlage, und die Anderen Anlagen die drauf waren waren gut aber dafür Optisch nicht mein Geschmack.
    Da mir die Originalanlage Optisch am besten gefällt, habe ich sie etwas Modifiziert, damit der Klang besser ist, so wie viele im Forum ihre Auspuffanlage Modifiziert haben. Aber Geschmäcker sind verschieden, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • #29

    Hab video gemacht von meine Modifizierte auspuf anlage

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #30

    Ich bin immer wieder verwundert das die Motorräder zu leise sind.

    Liegt aber doch nur daran das ihr auf dem Motorrad sitzt und der Schall nach hinten, unten , seitlich entweicht und die Umwelt belastet !

    Baut doch einfach einen Schlauch an den Auspuff und führt in zum Helm . Wird supergeil ohne andere zu Stören.

    PS. Verwendung von Gehörschutz Verboten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!