Auspuff zu leise!

  • #31

    dann mach das doch 😊👍🏻 außerdem gab es diese Innovation bereits bei Herrn Brösel.

  • #32

    Tja, bei uns war grad Gemeinderatssitzung. Größtes Thema:

    Wie können wir die lauten Motorräder einbremsen.

    Also Tempo 60 für Motorräder und viele feste Blitzer aufstellen. Sperrung 95db wie Österreich.

    Vielen Dank allen Modifizierern

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #33

    aber schön, dass das bei euch das größte Problem ist.

    Bildung, Finanzen, Migration, Arbeitslosigkeit, Öko-Footprint, Stadtentwicklung im Sack, die Jungs sind doch reif für die Bundespolitik 👍🏻

  • #34

    Also das ist schon ein sehr gefälliger, schön knurriger Klang, auch nicht zu laut.

    Gehe ich Recht in der Annahme, daß in diesem Video Deine Anlage 100%ig STGB-konform, also mit DB-Killer, mit Kat und nicht modifiziert ist?

    Und mich würde mal interessieren, ob bei der IXIL Anlage für die Tracer der Hauptständer mit dran bleiben kann, weiß das einer?



    DAS ist bei Euch in Corona wirklich das GRÖSSTE Thema gewesen?

    Tempo 60 und 95 DB-Begrenzung, das darf doch echt nicht wahr sein ...

    Du kommst aus Hessen, richtig?

    Sind sie bei Euch schon so scharf auf die Mopedfahrer?


    Und was sagt man denn eigentlich zu den ganzen zu lauten Posern, die mit ihren getunten Autos auf- und ab fahren?

    Ist das auch Thema?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #35

    Ja, der Hauptständer kann dranbleiben. Es ist allerdings schon etwas fummelig den original Auspuff wegzubekommen da er an einem Stück ist und durch den Hauptständer gefädelt werden muss. Ist aber durchaus machbar. Zu zweit geht es ganz gut.


    Edit: Nur zur Info. Auf die ABE achten. Der oben genannte (und auch der darunter) IXIL hat nur eine Zulassung für die RN29 und nicht für die nachfolgenden Modelle

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #37

    ...lieber diese Jungs, als halbseidene die in der Schule nur ihren Namen tanzen gelernt haben und nur durch die Lautstärke ihres Mopeds beeindrucken können!

  • #38

    Mag ja alles sein. Aber die Mehrheit in der Gesellschaft will eben Leise. Und ja, hier am großen Feldberg war letztes Jahr massiv polizeilich aufgerüstet und jetzt schreien alle nach Dauerlösungen.

    Wären die Mopeds leise, würde sich keine Sau dafür interessieren. Und was zu laute Autos angeht, die werden natürlich den Mopeds zugeordnet. Man sieht im Wald die Fahrzeuge ja nicht.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #39

    Es ist falsch und unfair von dir, das dezente lauter machen des Motorrades gleich zu kriminalisieren.


    Da gibts ganz andere Kaliber die zugelassen deutlich lauter sind. Mehrheit der Gesellschaft? Wer ist das? Welchen Beleg hast du denn für deine Behauptung?

  • #40

    Ein Moped muss auch einen vernünftigen Klang haben!

    Okay, die Zeiten, in denen wir echte Brülltüten ohne Schalldämmung fuhren sind lange vorbei.

    Und es ist auch gut so. Aber muss man eigentlich dauernd an allem herumkritisieren, was besser klingt als ein Staubsauger? Früher hieß es, loud pipes save lifes, heute nur noch, loud is out . Wie ich schon sagte, die Zeiten haben sich geändert und wir auch. Aber ja, ein kerniger Klang ist mir noch immer wichtig. Wer das nicht will kann ja E-Bike fahren.
    Aber auch ich lehne Lärm ab und fahre immer im großen Gang durch Ortschaften und versuche es zu vermeiden unnötig Leute mit meinem "Klang" zu ärgern.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!