Warum man nach 1 Monat von Triumph zu Yamaha wechselt ....

  • #21

    Ich hoffe auch das sie nicht nur was an der Gabel gemacht haben .... und ich bin fahranfänger und Merk das eh nicht denk ich .... bei einem mtb für 2000 oder 5000 Merk ich auch keinen Unterschied... die Street war halt extrem straff und Kopfsteinpflaster war wie mit einem Golf und 225 Reifen mit tieferlegung... muss man auch mögen wenn das ganze bike dann klappert ... wohn abseits und bin dann immer schön mit 20 die letzten 500 Meter gefahren weil Kopfsteinpflaster ....


    Eigentlich sollte es ja auch eine Mt werden aber die Street war um einiges billiger bei Vollkasko ... nicht ganz so giftig am Gas usw ... jetzt 1700 km später würde ich gleich ... aber hätte hätte fahradkette ...

  • #23

    Sehr einseitige und vor allem emotional negativ beeinflusste und selektierte Meinung über einen Hersteller.


    In Zukunft einfach mal runterkommen, differenziert über die Geschehnisse nachdenken und dann schreiben.


    Rationalität spart nicht nur Geld...

  • #24


    Bin da bei Winfried.
    Gekauft wird beim Mega Discounter ( Yamaha, Kawasaki, Triumph, Husqvarna, Honda)
    Danach geht's zur Werkstatt meiner Wahl.
    Für die Kleinigkeiten und den den notwendigenStempel hab ich ne Yamaha Vertretung meiner 2 Wahl in der Nähe.
    Wenn wirklich was ist, geht's halt mal auf dem Hänger 150 km zum weltbesten Schrauber :dance:


    Ich kaufe mir ein Moped weil mir das Moped gefällt, nicht wegen der Nase des Händlers :lol:

  • #25

    Moin,


    es liegt IMMER an der Person wenn der Service so schlecht ist. Mein Yamahahändler z.B. ist perfekt. Absolut fair, transparent, freundlich und kundenorientiert. Das fühle ich mich gut aufgehoben und sehr gut betreut. Und deshalb bleibe ich da. Und damit hat der Händler bzw. Schrauber selbst in der Hand, ob er es schafft seine Kunden an sich zu binden.


    ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #26


    Nach Rheinberg?

  • #29

    Klar könnnt ich mir jetzt ein Gutachter nehmen und Anwalt...aber die Zeit das Geld... da heul ich jetzt nicht rum das ich 700 nasse gemacht habe... Fakt ist so lang Garantie ist muss ich zu Triumph .. wenn was nicht hin haut im Zuge einer rekla .. genau zu Triumph ... also erzählt mir doch nicht das ich zu einer anderen Werkstatt fahren soll... im Umkreis sind nur 3 und da geh i zu keinem mehr.. klar wer lange Weile hat fährt halt 200 km zu einem anderen Triumph Händler .... zweitens hab ich das Problem Triumph Deutschland erzählt ... Antwort "was soll ich da jetzt machen" meine Antwort "nichts , wollte nur mal wissen ob das alles so normal ist"
    Und Triumph Uk ist es auch scheiss egal...


    Fakt ist das die Möhre schon 3 mal an der Ampel aus gegangen ist und die Öllampe geleuchtet hat und das Ding ging dann nicht mehr an .... da ging es nur noch klick klick und der Anlasser hat es nicht mehr hinbekommen die Kurbel zu drehen .... dem Händler ist alles scheiss egal der wimmelt ein ab und gut... ist alles normal sagt der...


    Ich hab den Händler alles gesagt und noch mal geschrieben auf seine homepage... Reaktion 0

  • #30

    Michael lass mal bitte das Motorrad lieber stehen,


    das ist genau das was mein Freund mit seiner Daytona R durch hat. Wir haben an der Ampel gesehen wie das Öl nur so unten rausgelaufen ist. Die Triumph mit dem 675 Motor hat ein Problem mit der Ölwannendichtung. Das muss ganz schnell gemacht werden, sonst ist der Motor schrott. Generell kenn Ich auch nur das Yamaha keine druckabhängige Ölanzeige hat. Soll heißen bei anderen Fabrikaten ist es sehr fatal wenn die Öllampe angeht.


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!