Warum man nach 1 Monat von Triumph zu Yamaha wechselt ....

  • #31

    jetzt macht ihr aber schon das große faß auf.
    viel wahrscheinlicher ist doch, daß halt die batterie platt ist - das teil war ja immerhin 2 jahre im laden gestanden. öldruckschalter geht an, wenn der motor steht und die zündung an ist, weil ja kein öldruck aufgebaut wird. neue batterie, standgas etwas höher, und der käs ist gegessen.
    ölstand messen ohne hauptständer ist auch nicht wirklich einfach, durch ein bischen schräglage kommt es da ganz leicht zu fehleinschätzungen.
    aber egal, triumpf ist sch... und alle triumpfhändler um xxxx sowieso.
    sich einfach mal auch in so einen händler reinversetzen. der hat das teil seit zwei jahren finanziert, und darf es jetzt auch noch mit verlust verkaufen. begeisterung sieht anders aus. daß der dann versucht, sich über den kundendienst schadlos zu halten, kann ich ihm nicht verdenken. und anscheinend hat er ja einen dummen gefunden, der´s mit sich machen läßt.

  • #32

    Na na na Winfried...


    das habe Ich nicht gesagt. Der Händler in xxxx ist top meiner Meinung nach. Hab Ich Ihm auch gesagt. In xxxx gibt es keinen Triumph-Händler. Er wollte aber nicht zu dem xxxx-Händler. Ich bin schon die 675 gefahren und habe auch schon 2 komplett für die Strecke umgebaut. Sie hat halt Ihre Tücken. Haben andere auch. Ich bin auch der Meinung das er zu jedem anderen Händler gehen kann. Ich wollte nur das er vorsichtig ist, nicht das die Triumph noch Schaden nimmt.


    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Kazz ()

  • #34

    Wir hören hier nur eine Seite der Geschichte.
    Vermutlich wird die andere was anderes behaupten und die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.


    Finds aber ehrlich gesagt im Ansatz schon fragwürdig in einem Yamaha-Forum so ein Fass zu einem anderen Hersteller aufzumachen... besonders da das Internet keinesfalls ein rechtsfreier Raum ist.

  • #35

    weil´s einfach alles nicht durchdacht klingt.
    z.b. wenn ich feststelle, daß beim 1000er kundendienst zuwenig öl aufgefüllt wurde, steh ich wieder beim händler und schau zu, wie er das öl ordentlich auffüllt oder mach´s halt selber und vergeß das ganze.
    wenn die kiste an der ampel ausgeht und nicht wieder anspringt, weil die batterie leer ist, hol ich den adac oder hol mir anderweitig starthilfe, und dann steht die kiste am nächsten tag wieder beim händler, bis der eine neue batterie eingebaut hat, oder ich tu mir den streß nicht an und mach´s selber.
    z.b. wenn beim 1000er kundendienst frostschutzmittel auf der rechnung steht, bezahl ich das nicht. usw.
    solche dinge sind mir auch passiert, als ich noch fahrzeuge kaufte, bei denen ich die garantie beanspruchen wollte. ich hab´s dann halt entweder selber in ordnung gebracht oder sofort reklamiert.
    aber in einem markenfremden forum deswegen ein faß aufmachen? was soll das bringen außer heiße luft zu bewegen.

  • #36

    Na ja, er fährt jetzt ja ne MT. Also schreibt er in seinem Forum :lol:


    Hoffentlich hat er jetzt mehr Glück mit seinem Moped und seinem Händler.
    Mit Triumph Schraubern hatte ich selten Schwierigkeiten. Die Kisten haben ein paar Tücken, und ein guter Triumph Mechaniker kennt sie. (Unter anderem die losen Schrauben an der Ölwanne)
    Da hatte ich schon eher mit einigen Japaner Probleme, die Massenware durchziehen.


    Fakt ist, nach dem Händler und der Führung von Triumph hat er jetzt auch kein Vertrauen mehr in das Moped.
    Also hat er das gleiche gemacht wie wir ;)


    Sich ne MT geholt :dance: :dance: :dance:


    Also einfach mal willkommen :dance:
    (Mögest du von schlechten Fahrwerken, konstantfahrrucken, Lastwechsel oder defekten Steuerkettenspannern verschont bleiben :eusa-whistle:

  • #37

    Jemand hat hier, oder meint es wenigstens, eine schlechte Erfahrung gemacht.
    Nimmt das einfach mal so hin und ja, es gibt immer zwei Versionen.


    Edit Winfried


    Hier hast Du in erster Linie Recht, aber wenn man nicht drauf eingeht ist auch ziemlich schnell Ruhe :icon-mrgreen:




    @An alle:
    Nennt auch bitte keine Ortschaft, Ihr wisst nämlich nicht wer hier alles reinschaut.
    Der Ort ist jetzt durch XXXX ersetzt und so soll es auch bleiben ;)

  • #38

    Ich darf zumindest vermuten, dass hier die Redaktion einer sehr großen und uns allen bekannten Motorradzeitschrift mitliest. Ich hab mal einen Beitrag geschrieben, der wesentlich weniger emotional war als dieser, aber ebenfalls von einem Problem handelte. Kein Problem mit einem Händler, sondern etwas, dass meiner Meinung nach so nicht hätte passieren dürfen. Mein Händler hat sich in diesem Fall mit Yamaha Deutschland in Verbindung gesetzt (und die wiederum mit einem Zulieferer), um das Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen.


    Anschließend habe ich dann von meinem Freundlichen den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, dass der Hersteller das vielleicht nicht sooo toll findet, wenn man sich mit seinen Problemen an die Redaktion eben dieser Zeitschrift wenden würde. Mir war in diesem Moment überhaupt nicht klar wovon der eigentlich spricht. Den Zusammenhang habe ich erst später hergestellt.


    Bei dieser Sache haben sich wirklich alle Beteiligten sehr bemüht, mich restlos zufrieden zu stellen. Von dem Problem selbst war ich natürlich nicht begeistert, aber ich hätte niemals auch nur in Erwägung gezogen, jemandem dafür hinterrücks Schaden zuzufügen. Aber so kann's kommen.

  • #39

    Ich für mich hab alles richtig gemacht... und dem Händler hab ich es noch mal genau so auf seine Homepage geschrieben ... Reaktion von ihm ... Bewertungen gesperrt .. kein Anruf nix ... und ja ich wollte mit nur mal Luft machen da ich halt schön auf die ..... geflogen bin... und ja Gera will ich nicht was aber eine persönliche Sache ....



    Ich kenne dieses Spiel vom rc Hubschrauber Hobby. Da gibt es Firmen wie Triumph die braucht man nie anrufen egal was ist und bei anderen Großhändlern wird ein immer sofort geholfen ... ja und genau deswegen las ich das mit Triumph lieber ... ich muss doch mein Geld nicht Leuten schenken die nur abzocken wollen...
    Tut mir leid wenn es hier auch Triumph Fahrer gibt die andere Erfahrung gemacht haben...
    Und Geld zu verschenken hat niemand ,und ohne Grund Verkauf ich keine neue Street r mit allem Zubehör für 7800 Euro nicht ... ihr könnt ja gern mal kucken ob ihr auf mobile eine billigere 2016 zugelassene findet mit weniger km... der erste der da steht bin ich mit meiner grauen r ...
    Ich hab ein neues bike gekauft und keine gebrauchte ... und soll ich jetzt Mitleid haben mit dem Händler ... ??? Ich wollt kein Cent Rabatt !! Bar bezahlt und dann rotz am Hals... im Handbuch steht alle 2 Jahre neue bremsflüssigkeit egal wie viel km... also bitte wechseln ... will er nicht ok .. soll ich ihn würgen Haun oder wie ??? ich wünsch es niemand hier das er mal solch Erfahrung macht ...


    Da kann sich Triumph aufregen wie die wollen auf meiner tel Rechnung steht ihre Nummer und mein Wille war da.. dumm machen muss ich mich aber nicht ... hier zB eine Bewertung eines anderen Kunden
    Ein gewisser Daniel schrieb "Pure Abzocke der Laden, keine Leistung erbracht und Geld haben wollen."




    Andere frage... wie schlimm ist das Fahrwerk der Mt wirklich ?? Die 2016 soll doch auch schon verbessert sein oder ?

  • #40

    Michael...manche Dinge sollen einfach nicht sein.
    Erfahrung ist nicht das was einem zustößt, sondern was man aus dem macht was einem zustößt und wie man schlußendlich damit umgeht.
    Du hast für Dich entschlossen damit abzuschliessen und Dich nicht weiter zu ärgern oder da mit "guten Geld" schlechten hinterher zu schmeißen. Grundsätzlich eine weise Entscheidung in meinen Augen.


    da gehen die Meinungen ähnlich auseinander. Manche arangieren sich mit dem Originalfahrwerk für "ihre Bedürfnisse" ändern ggf. nur die Gabelfedern. Viele andere haben sich das Wilbers verbaut.
    Das Fahrwerk wurde für d. 16er Modelle überarbeitet. In einer Ausgabe der Zeitschrift Töff wird das MT-09 Model 2016 als "Jetzt stimmt alles" bezeichnet.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!