Warum man nach 1 Monat von Triumph zu Yamaha wechselt ....

  • #41

    Ja daher hab ich das ja auch ... aber kann das jemand bestätigen mit einer 2016... oder ist das bei vollhorsts wie mir die eh egal ?? Wie gesagt Merk ich kein Unterschied bei einer federgabel und Heck Feder bei einem 2000 Euro Fahrrad oder 5000 Euro Fahrrad .... für mich hats immer schön gefedert und ich konnte da kein Unterschied merken ... auch egal was ich da am rebound verstellt hab u was es da noch so alles gab.... federspannung merke ich aber sonst :lol:


    Die Tracer hat ja auch was... so jung bin auch auch nicht mehr :lol: aber bin ich schon alt genug für so ein bike .... mhhhh :?: :lol:

  • #43


    Wie der Mike bereits sagte "man kann sich damit arrangieren" ;)


    Selbst fahre ich eine 2013 mit Wilbers (wurde erst nach 6 Monaten eingebaut, weil ich viel mit Sozia unterwegs war) und durfte die 2016 Bj. von einem bekannten mit original Fahrwerk mal testen.
    2016 ist tatsächlich besser geworden, aber immer noch nicht "optimal". Bei dem Preis vom Motorrad kann man aber keine Öhlins Qualität erwarten.
    Im Grunde genommen kommt man mit die MT klar, ohne dass man ein neues Fahrwerk verbaut.


    Am Anfang war es hier fast wie eine Hexenjagd, plötzlich war das Fahrwerk Grottenschlecht :lol: :lol: :lol:
    Ich würde sagen: Fahre sie mal ne Zeit und Du wirst dann selbst feststellen ob es dann noch wirklich notwendig ist. Es sei denn, Du möchtest Rennfahrer werden ;)

  • #44

    Nein das ist nicht mein Ziel ... mein angststreifen ist noch Mega breit ... hab auch keine Ahnung wie ich zu noch mehr Schräglage kommen soll ... fahr nun auch nicht immer nach StVO .. aber mehr als 130 baller ich nicht durch die Kurve und über Land ... und das passiert dann auch nur alle Monde mal...


    mein Fahrschul bike war eine er6n und die war für mich vom Fahrwerk genau so gut wie meine Street ... ich freu mich schon ... LED Licht, quickshifter, tcs ... da wird mir warm ums Herz :dance: :D

  • #45

    Da würde ich doch glatt sagen "investiere mal ein paar Euros in ein Kurventraining", das Geld ist niemals fort geschmissen im Gegensatz zu einem Fahrwerk, dass man meistens gar nicht braucht ;)

  • #47


    Das erklärt ja auch schon einiges (ist jetzt nicht böse gemeint, denn angefangen haben wir alle) und so können wir uns dann mal über Fahrwerke & Co. unterhalten, wenn Du mal ein paar Km mehr auf em Popometer hast ;)

  • #48

    :lol: ... ja ich glaub auch ... der frank hat sich mir meiner jetzt angenommen ... der wohnt gleich um die Ecke ... freut mich sehr da ich bis jetzt allein mit dem Hobby da steh... Grüße frank :dance: :lol:

  • #49


    Altgediegene Rennfahrer brauchen es nicht, die können zur Not auf der Landstrasse auch mit nem zweitklassigem Fahrwerk umgehen....
    Für Anfänger, die doch auf die sportlichere Fahrweise zielen, wäre gerade in der Lernphase eine sauberere Kurvenlinie nur von Vorteil.


    Es gibt aber auch die Sparte "ich möchte einfach nur ein Moped. Chopper und Tourer gefallt mir aber Optisch nicht... wäre aber ausreichend für mich" Da sollte das Originale vielleicht ausreichen :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!