Warum man nach 1 Monat von Triumph zu Yamaha wechselt ....

  • #1

    Hallo habe mich heut hier neu angemeldet ... werde morgen beim Händler meines Vertrauens die 2017 Version von der Mt 09 bestellen ... da ich mit den Triumph Händlern in der Nähe abgeschlossen habe...



    Hier mal meine Bewertung für den Triumph Service, den ich erfahren durfte...




    Nie wieder, nach 1 Service Kratzer an Sozius Abdeckung ... Öl nach der 1 Inspektion auf Minimum (1000 km gefahren seit dem).... Kühlflüssigkeit wurde bei der 1 Inspektion berechnet ... obwohl Motorrad neu gekauft... Aussage vom Händler. das kann sein wenn die neu sind das die Kühlflüssigkeit nicht voll ist.... und Öl würde man nie auf max machen ...ich solle noch mal vorbei kommen zum Auffüllen... vielleicht hat der Filter noch was geschluckt usw.... oder Kunde keine Ahnung zum Öl messen ...


    Manche Händler denken echt man sei auf der Wurst Pelle angeschwommen ... nicht mal die Reifen waren aufgepumpt beim abholen des Neufahrzeugs ... vorne 1,4 bar und hinten 1,8 bar... laut Handbuch 2,4 und 2,9 bar .... schlechter geht es einfach nicht.
    Bike wird jetzt nach 1 Monat verkauft da es in der Nähe nur 2 weitere Händler gibt von denen einer nicht zu empfehlen ist in meinen Augen und bei dem anderen will ich es nicht noch raus finden ... bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt obwohl schon braun (Fahrzeug von 2014 und stand so lang dort) ... wir kucken mal.. das wars... by by Triumph



    Freue mich nun auf die Mt 09 , die kommt dann von einem sehr guten Freund aus der Verwandtschaft (Onkel ist Händler)... kann mir nicht vorstellen das es da wieder so wird... :pray:

  • #2

    Hallo Michael
    Herzlich Willkommen im MT- 09 Forum


    okay..Du hast Dich jetzt zwar umentschieden- aus mehreren Gründen der Unzufriedenheit.
    Ist auch nachvollziehbar.
    Aber es ist ja nicht alleine die Marke "Triumph" die das Ungemach bereitete, sondern der Händler, bzw. die Werkstatt.
    Und davon gibt es leider Markenunabhängig immer mal schwarze Schafe.


    Hoffe Du wirst mit der Yamaha glücklicher.


    LG Mike

  • #4

    Das ist richtig ... aber in meiner Nähe sind nur 3 Triumph Händler ... von 2 hab ich meine Meinung und ob es der dritte besser macht ? Und Triumph hab ich angerufen und gefragt ob das normal ist .... Antwort "was soll wir da jetzt machen ? " also sagen wir die Triumph Leute die ich kennen lernen durfte .... momentan xxxx... bald wieder in xxxx...

  • #5

    Willkommen Michael :dance:


    Ich kann MT-Mike da nur Recht geben; es ist nicht die Marke Triumph. Sondern liegt es eher an den Händlern, mit denen du negative Erfahrungen gemacht hast.
    Ich hatte 2013 auch ne Speed Triple (955i T509) und bin mal zum YAMAHA oder zum Honda Händler damit.
    Also wenn was dran war, konnte ich mir das aussuchen wohin und die Werkstatt war immer Hilfsbereit.


    Es kann schon mal vorkommen, dass ein Händler etwas nachlässt, warum auch immer :eusa-think:
    Würde jetzt nie sagen, dass die Marke nix taugen würde......


    Ansonsten Glückwunsch zur neuen MT09, auch wenn du noch etwas warten musst :eusa-whistle:

  • #7


    Jepp, da ist es mit dem warten nicht so schlimm :dance:
    Wenn jetzt Hochsommer wäre....ohje....das wäre übel !!

  • #8

    Michael willkommen im Forum. :)
    Nach dem Vorfall mit dem Händler hast Du genau die richtige Entscheidung getroffen.
    Viel Spaß mit Deiner MT09.

    Gruß Tessy smilie_car_044.gif

  • #9


    Hallo Mozart, willkommen im Forum. Ich hoffe für dich dass die Realität nicht deine Vorstellungskraft übersteigt. :dance: :dance:




    Mein Händler hat TRIUMPH + YAMAHA.................................................................+ KTM. :D :D :D

  • #10

    Und hoffentlich passt dir auch die MT, und nicht nur der " gute Service beim freundlichen "! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!