Zitat von Silvester751Alles anzeigenIch möchte zu dem Thema noch dazusagen, dass ich 74kg bei 1,88m & 35 Jahre bin und 3-4 mal in der Woche schwimmen gehe, und täglich aerobes Kraftraining mache. Also eher sportlich, zumindest hängt bei mir vorne keine Fettwampn dran, wie bei 90% der älteren Biker.
Trotzdem werden wie schon beschrieben, beim Motorradfahren andere Muskelpartien gefordert, darum war meine Frage auch ernst gemeint, wie man diese speziell trainieren kann.
Kann ich alles kaum glauben. Schwimmen ist doch ein super Sport für Kondition und Ausdauer - zumindest wenn man je Schwimmgang auch seine mind. 1,5 KM schwimmt und sich nicht nur im Blubberbecken treiben lässt. Wo hast Du denn Muskelkater nach dem fahren? Welche Muskelpartien tun weh?
Also mir tat mit der MT09 SR nach ner 350 KM Tour nicht mal der Hintern weh. Einzig einmal als es pressierte und ich mit im Schnitt 170 KMH eine Strecke von 45 KM zurücklegte hatte ich tags drauf verspannungen im Nacken. Das kam vom Winddruck auf den Helm.
Fahrradfahren... ich liebe DH, das haut richtig rein: