MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #291

    Ja, ausdiskutieren müssen wir das nicht. Der Markt wird sich selbst regulieren, spätestens wenn der Gesetzgeber eingreift. Die Frage ist nicht ob es so kommen wird, oder wem es gefällt, die Frage ist lediglich "wie schnell?". Und das damit einhergeht, dass auch bestandsfahrzeuge relativ kurzfristig und dann auch mit ziemlicher härte leiden werden, ist auch klar (Einfahrverbote in Städte, deutliche Preiserhöhungen beim Sprit und bei der Versicherung, extreme Mautabgaben, usw...). Da muss man sich halt drauf einstellen.


    V-Zweizylinder sind für mich sowohl vom Klang als auch von der Leistungsentfaltung untenraus das schönste am Motorrad. 4-Zylinder hasse ich zwischenzeitlich wie die Pest, und der 3-Zylinder ist ein Kompromiss.


    Ursprünglich wollte ich die Superduke haben - genau aus dem Grund. Ich bin aber kein KTM Fahrer und hab ansich was gegen unverhältnismäßig teure und dazu noch wartungsintensive Motorräder.
    ...Naja, vielleicht stell ich mir nächstes Jahr dann doch noch eine neben die MT09... ...muss nur überlegen wie ich das meine Frau verkauft bekomme ^^

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #292



    Naja Strom kommt ja aus der Steckdose
    Sobald Politik merkt, dass da keine Mineralölsteuer mehr kommt und in der Automobilindustrie 50% der Leute keine Arbeit mehr haben, bin mal auf das Aufwachen gespannt.
    Achja nur noch 50% Arbeit , heisst auch nur noch 50% Werkzeugmaschinen, 50% werkzeuge etc
    Wenn der Ausstieg so erfolgt wie bei AKW, dann sieht man an RWE und Eon was passiert.
    Wer dann die teuren Daimlers und Co kaufen soll, bzw. von welchem Einkommen wird auch spannend.

  • #294


    Das ändert nichts daran, dass es trotzdem so kommen wird.
    Und so schwarz wie du das malst sehe ich das nicht. Ganz im Gegenteil: Elektromobilität wird auf Dauer Arbeitsplätze schaffen. Dazu gibts bereits genügend Forecasts auf Basis fundierter Forschungsergebnisse.


    Aber ja, 67RE hat recht - das ist der falsche Ort um darüber zu diskutieren. Da können wir dann drüber reden wenn in 5-6 Jahren hier neben der MT09 Street Rally und MT09 Tracer noch die MT09 Tesla auf den Markt kommt. ^^

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #295



    also gut ich höre danach auch auf.
    Die Studie würde mich interessieren (sende mir doch bitte den link per PN), ich arbeite in der Automobilindustrie, wo genau diese 50% Szenarien vermutet und auch wohl Wirklichkeit werden, aber in der Tat macht Elektro Spass, mit meinem Tesla schaffe ich jeden 911
    Gruss

  • #297

    NightFluo gibts doch auch an der MT09 schon ne ganze Weile?
    Ich finds Klasse! :D

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #298


    Weil viele es geil finden, ich eingeschlossen!

  • #299

    Mal wieder was zum Thema: Sollte man evtl noch mitm Kauf warten (also nicht gleich Dezember/Januar) da es dann eine der ersten Maschinen ist? Im Grunde sind ja die geänderten Sachen nicht wirklich 'fehlerrelevant' oder?


    Wäre halt eine coole 'Aktion' mir mein erstes Bike zum 30. Ende Januar in die Garage zu stellen :P


    Viele Grüsse
    Bari

  • #300

    Meins wird das erste in NightFluo sein, das mein Händler bei sich vom Transporter läd.


    Die Mt09 ist ein erprobtes Großserienbike welches schon lange am Markt ist. Die 2017er hat ein paar änderungen dran, aber das meiste ist optisch, oder sind Addons. Lediglich die neue, einstellbare Gabel wär so ein Teil, welches problematisch sein könnte, aber da diese die Verbesserung und Weiterentwicklung der bisherigen sein soll, gehe ich davon aus, dass da keine Kinderkrankheiten zu erwarten sind.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!