Ja, ausdiskutieren müssen wir das nicht. Der Markt wird sich selbst regulieren, spätestens wenn der Gesetzgeber eingreift. Die Frage ist nicht ob es so kommen wird, oder wem es gefällt, die Frage ist lediglich "wie schnell?". Und das damit einhergeht, dass auch bestandsfahrzeuge relativ kurzfristig und dann auch mit ziemlicher härte leiden werden, ist auch klar (Einfahrverbote in Städte, deutliche Preiserhöhungen beim Sprit und bei der Versicherung, extreme Mautabgaben, usw...). Da muss man sich halt drauf einstellen.
V-Zweizylinder sind für mich sowohl vom Klang als auch von der Leistungsentfaltung untenraus das schönste am Motorrad. 4-Zylinder hasse ich zwischenzeitlich wie die Pest, und der 3-Zylinder ist ein Kompromiss.
Ursprünglich wollte ich die Superduke haben - genau aus dem Grund. Ich bin aber kein KTM Fahrer und hab ansich was gegen unverhältnismäßig teure und dazu noch wartungsintensive Motorräder.
...Naja, vielleicht stell ich mir nächstes Jahr dann doch noch eine neben die MT09... ...muss nur überlegen wie ich das meine Frau verkauft bekomme