MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #212

    Auf den Bildern sind mir noch zwei kleine Änderungen an der 2017er MT-09 aufgefallen: Der vordere ABS Sensor liegt sitzt besser geschützt weiter oben hinter dem Gabelholm in dem Dreieck für die radiale Bremszange. Und der Kupplungsdeckel scheint jetzt eine glattflächigere Verkleidung bekommen zu haben.
    Nicht meckern, falls das doch schon irgendwo anders erwähnt war; dann hatte ich es wohl übersehen.

  • #213

    Auf der Yamaha Homepage gibt es leider immer noch keine Preise. Für Deutschland wissen wir zwar die 9000 Euro, das bei uns in Österreich wohl lächerliche 11.000 Euro sein werden, aber vom Zubehör leider weiterhin weit und breit nix zu sehen :/

  • #214



    Also für mich würde das grausame Ding vielleicht in Frage kommen. :icon-eek:
    Auf ca. Kettenoberkante abflexen, nenn Blech dran dengeln und schon hätte ich ein Seitennummernschildhalter :icon-mrgreen:

  • #215

    Für mich ist die 2017er auch optisch ein sehr gelungenes Motorrad. Natürlich wird solch ein Design immer polarisieren, aber das ist ja auch gut so.


    Ehrlich gesagt ist gerade dieses eigenständige und polarisierende Alien-Fighter Design, was für mich das Zünglein an der Waage bei der Kaufentscheidung spielen könnte.


    Bei der Farbauswahl käme für mich schwarz und Night-Fluo in Frage - in meinem Fall aber eher Night-Fluo, denn ich mag diese wieder allgemein in die Mode gekommene 80er Jahre Kombination aus Neonfarben und Schwarz/Grau. Blau ist im allgemeinen bei Fahrzeugen nicht so meins, an der 2017er find ichs aber komischerweise besonders schlimm...


    Auch die technischen Helferlein habens mir angetan und ich bin zwischenzeitlich soweit, dass ich mir kein (neues) Motorrad mehr ohne kaufen würde. Ich hatte schonmal ABS, dann lange wieder nicht. Ich hatte schonmal ne Anti-Hopping-Kupplung, dann lange wieder nicht. Retrospektiv isses so, dass ich auch ohne gut klar kam, und wenn man sein Mopped kennt, beherrscht und liebt fällt es einem direkt vielleicht garnicht so auf. Trotzdem isses nicht von der Hand zu weisen, dass diese "Gadgets" einfach mehr Komfort und vorallem auch mehr Sicherheit bringen. Damit ist die Frage für mich schon erledigt.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #217

    Das kann ich nicht beurteilen ^^
    War die "alte" denn so schlecht?

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!