Metzeler Roadtec 01 oder Pirelli Scorpion Trail II

Hab mir auch gerade den Roadtec 01 bestellt, zum einen weil ich schon zweimal gelesen habe das die großen Hersteller angekündigt haben die Preise anziehen zu müssen (aufgrund der Rohstoffpreise) und ich hoffe noch eine von den Metzeler Jacken zu bekommen...

1000 Stück gibt's im Rahmen einer Promotion.

Wie immer konnte man sich aufgrund der vielen Erfahrungen hier ein gutes Bild (zusätzlich zu den Testergebnissen) machen, vielen Dank Euch!

Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

Hallo,
    also ich hab mir meine Tracer gleich mit dem Scorpion Trail 2 bestellt und konnte am Wochenende meine Tracer schon gut und lange einfahren, hab die 1000km fast voll. Zum Reifen kann ich nichts negatives sagen, ich hatte alle möglichen Wetterbedingungen von 15°C und sonnenschein bis +2°C und Regen :icon-eek: und ich muss sagen der Reifen hält meiner Meinung nach richtig richtig gut. Sehr guter Grip ohne irgendwelchen Rutscher egal ob trocken oder nass und kalt. Zum Roadtec 01 kann ich nicht sagen, werden den aber nach dem was ich hier gelesen hab mir merken sobald ein Reifenwechsel ansteht.

Gruß
    Iceman92

Danke für die Infos! Schreib doch bitte in ein paar tausend Kilometern was zum Verschleiß. :)

Lieben Dank,

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

So, nachdem der Roadtec 01 jetzt von Metzeler freigegeben wurde konnte auch ich diese Sahnestückchen heute bestellen. Wenn alles gut geht, kommen die nächste Woche drauf :dance: :dance: :dance:

MT-09 Tracer EZ11/2015 "Race blue" mit folgenden Umbauten: Heizgriffe, Side-Sliders (Motorschutz), LED-Blinker, kleiner Kennzeichenhalter (alles aus dem Original Yamaha Zubehörprogramm) sowie Sitzbank von Bagster

Gruß

Thomas

[album]3118[/album]

Ich habe mit dem Roadtec jetzt 350 km abgespult und finde ihn bisher bombig. Mal sehen wie er sich bei Hitze verhält. Laufleistung soll verhältnismäßig hoch sein. Glaube die Entscheidung war richtig, die Saison kann beginnen (u.a Dolomiten...).... :auto-dirtbike:

Und? welcher ist es nun geworden?

Grüße aus Oberösterreich
    Georg

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

Ich habe nooooch den Originalreifen drauf. Und dann werde ich den STII aufziehen lassen. Glaube ich :lol:

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Guten Morgen,

kurzer Zwischenbericht nach etwa 600 km mit dem Roadtec 01, überwiegend am letzten Wochenende bei Super-Wetter in Nordhessen.

Im Vergleich zur bescheidenen Dunlop Originalbereifung sind mir folgende Punkte aufgefallen:
    1. Ab Start auch bei kalten Reifen sofort Grip
    2. Sehr neutrales Kurvenverhalten bei allen Schräglagen. Kein Kippeln, kein Aufstellmoment bei Lastwechsel - einfach genial!
    3. Bessere Dämpfung. Diesen Punkt hatte ich überhaupt nicht erwartet. Bei kleinen Unebenheiten bügelt der Roadtec das einfach weg, was der Dunlop gnadenlos zum Lenker durchreicht. Hammer!
    4. Nassverhalten konnte ich (zum Glück) noch nicht testen :D

Fazit: Einfach geil, nach zuvor 7tkm mit Dunlop fühlt sich das viel besser an und sorgt für völlig entspanntes, aber flottes Dahingleiten...

Gruß

Thomas

P.S.: Nein, ich werde (leider) nicht von Metzeler gesponsert, ich meine das wirklich so... :naughty:

MT-09 Tracer EZ11/2015 "Race blue" mit folgenden Umbauten: Heizgriffe, Side-Sliders (Motorschutz), LED-Blinker, kleiner Kennzeichenhalter (alles aus dem Original Yamaha Zubehörprogramm) sowie Sitzbank von Bagster

Gruß

Thomas

[album]3118[/album]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!