Beiträge von Iceman92

    Ja leider ist Bitumen oft billiger vorallem in Ländlichen gegenden. Das Problem mit dem Bitumenstreifen kenn ich auch sehr gut. Bin letztens auch unterwegs gewesen und fahre eine schöne Kurvige Strecke im Wald und auf einmal kam ein Stück mit lauter Quersteifen Bitumen. Da hat ist das ganze Motorrad vorne und hinten ganz schön geschwommen.
    Aber lieber Bitumsteifen als wie in Frankreich... Bitumen und dann frisch Splitt drauf... Ekelhaft nur gerutschte :o


    In diesem Sinne alleseits gute rutschfreie Fahrt.


    Gruß
    Sebastian

    Nachdem ich jetzt ca. 6000 km auf dem ST2 gefahren hab, davon 3500 km in den Dolomiten, kann ich sagen das der Reifen bisher einer der besten ist den ich je gefahren hab. Egal bei welcher Wetter, Temperatur, hatten in Italien von Hagel und 5 Grad bis 33 Grad alles :lol: oder Straßenlage der Reifen hat immer Top gehalten. Keine Rutscher und auch das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve ist fast zu vernachlässigen. Auch Zahnen tut er überhaupt nicht, was der Angel ST und GT sehr gerne gemacht haben. Zum Thema Haltbarkeit denk ich, der Reifen hält bestimmt noch 3-4tsd km bevor er gewechselt werden muss. Seltsam find ich nur das sich der Reifen am Vorderrad mehr abnutzt als am Hinterrad also vom optischen her hab noch nicht nachgemessen wieviel Retprofiel noch drauf ist. :eusa-think:
    Fazit: Wenn der Reifen gewechselt werden muss werde ich in mir garantiert nochmal den ST2 draufziehen lassen. ;)


    Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
    Gruß


    Iceman92

    Ich habe letztes Jahr als es in die Pyrinäen ging auch das erste mal die Motorräder auf eine Hänger geschoben. Zu zweit geht das deutlich leichter von der Hand. Wir hatten auch ein Hänger wie abgebildet, es passen zwar 2 Motorräder draufen allerdings kann man sie schlecht zur Seite hin verzurren sonder nur relative gerade nach unten. Generell reicht es wenn du die Motorräder vorne an der Gabel gut verzurrst und einfederst, wobei mir gesagt wurde den kompletten Federweg vorne einzurren... :eusa-think: hinten reicht dann weniger einfederung als Fixierung.
    Mein Tipp schau mal ob es nicht auch eine Plattformhänger gibt die sind zwar in allgemeinen etwas teurer man kann aber deutlich leichter die Motorräder be/entladen und auch verzurren, da sie doch deutlich breiter sind und mehr Fixierungspunkte bieten.


    Gruß
    Iceman92

    Ich bin fast 1h bei blinkender Reserveleuchte gefahren :o meist nur stop & go so das nicht wirklich viel km drauf kamen, hab aber trotzdem geschwitzt. Hab dann bei ca. 335km getankt und hab 17,4l in den Tank bekommen. Verbrauch lag laut Display bei 4,7 L/100km.


    Gruß
    Iceman92

    Hallo
    also ich habe schon verschiedene Systeme getestet. Ich hatte an meiner Triumph den Scott Oiler mit Unterdrucksystem der aber nie korrekt funktioniert hat, trotz mehrfacher Werkstattbesuche, entweder hat er gar nicht geölt oder viel zu viel... :D Bei meiner 2. Triumph hab ich mir den CLS Oiler mit Pumpe gekauft. Kostet zwar mehr als der Scott Oiler ist aber meines erachtens deutlich besser. Man kann die Menge über ein Display in verschiedenen Stufen einstellen inklusive H 1 -3 für Regen was ich ganz praktisch finde. Zum elektrischen Scott Oiler kann ich jetzt nix sagen da ich mir für die Tracer ebenfals das CLS-System mit Heizgriffen geholt hab. Bin mit dem CLS Öler super zufrieden ölt wie er soll und macht auch nicht so viel Sauerei ;)


    Gruß
    Sebastian