2016er oder 2017er?

  • #72

    Hallo,


    die Kupplung bzw. der Hebel lässt sich definitiv nen Klacks leichter bedienen, nicht der Rede wert aber man merkts im A/B.
    Ansonsten vergesst nicht, dass nicht nur die Modi (TCS und Motor) drin bleiben, sondern auch beim B-Modus immer noch die volle Spitzenleistung zur Verfügung steht - der Erwähnung halber.


    Viele Grüße
    Bari

  • #73

    Die Anti Hopping Kupplung hat eine Hauptfunktion, und diese ist das das Hinterrad nicht Blockiert wenn die Motorbremse einsetzt.
    Am meisten Sinn macht so ein Teil bei V2 Motoren usw. weil diese meistens sehr viel Kraft haben, und somit auf das Hinterrad auch eine verstärkte Motorbremsleistung wirkt ;) .
    Und ich schließe mich an, die Hopping Kupplung hat weniger damit zu tun wie leicht oder schwer die Kupplung zu ziehen geht :D

  • #74


    Ja,,,, das ist ja auch bereits etliche Male festgestellt worden! Ist geht ja auch net um Anti-Hopping= Leichtgängig ! Sondern darum , das die 2017 leichtgängiger ist wegen dem Assist.

  • #75

    Hallo Richi,



    ich würde mich freuen, wenn Du - nachdem die Lieferung bei Dir eingetroffen (und die Teile montiert sind) - entsprechende Rückmeldung geben würdest. Evtl. mit Info, ob eine Anleitung beiliegt, bzw. (kurzen) Hinweisen auf Besonderheiten u.ä. (Ein Werkstatthandbuch für meine 2015er habe ich, aber weder für die XSR 900 noch für die 2017er MT-09...)


    Schon im Voraus vielen Dank!


    Grüße
    Marcus

  • #76


    Meinung hin oder her ... es haben doch jetzt wirklich genug User getestet. Findet Euch damit ab die neue geht leichter.

  • #77

    Ja, die Bezeichnung in der Beschreibung "&Assist" wird gerne übergangen. Und ich habe es wirklich bei meiner 2017er und der danebenstehenden 2016er "hautnah" testen können (beide Moped's Neufahrzeuge).


    Wie dem auch sei, ich muss mich nicht müde machen und werde es genießen :D .

  • #79


    Top :clap:

  • #80

    Auf jeden fall 2016 wegen der EURO3!


    Hab mich auch für eine Nagelneue 2016er entschieden.
    Diese seitlichen Rückstrahler sind das gräßlichste was man machen kann.
    Ist aber bei EURO4 Gesetz.

    Fahrzeuge sind erst Interressant, wenn sie einmalig sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!