[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #141

    Hallo Gemeinde,
    hat von euch jemanden an der Tracer Heizgriffe verbaut???
    gibt es Original von Yamaha welche oder welche könnt ihr empfehlen??


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Hierher verschoben

  • #142

    Moin Andy,


    habe vor einigen Wochen die Heizgriffe aus dem Yamaha-Zubehör verbaut.


    Nach 2 Probefahrten bei Temperaturen so um die 6 Grad kann ich nur sagen
    "hätte ich mal früher machen sollen"


    Stufe 3 wird schon teilweise zu warm
    Stufe 2 top
    Stufe 1 ausreichend


    Montage ist gut beschrieben und einfach umzusetzen. Etwas Geduld braucht
    man beim Zusammenbau des Gasgriffs, ist etwas Fummelarbeit.


    Neben dem Standardwerkzeugsatz ist ein, ich meine es wär N14 gewesen, sechskant Imbusschlüssel
    für die Lenkradköpfe und etwas Sekundenkleber von Nöten.


    Auch wenn sie etwas teurer sind, liegt der Vorteil für mich klar
    - in der Bedienung über's Menü
    - in der direkten Verkabelung in die vorhandenen Stecker (links unter der Seitenverkleidung)


    Gruß Goldi

  • #144

    Stimmt.
    Ich habe mir z.B. die erste Stufe ganz schwach eingestellt, kaum spürbar - für wärmere Tage, an denen
    es abends auf der Heimfahrt etwas kühl an die Fingerchen zieht
    Dritte Stufe ziemlich stark - wenn man im Winter mal raus muss ;)
    Und die zweite halt irgendwo dazwischen ..
    VG Mike

  • #145


    Für den Fall das Du oder auch Andere nicht wissen wie man die 3 Stufen bei der originalen Griffheitzung der Tracer individuell auf seine Bedürfnisse einstellen kann:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=91&t=9724,
    bebilderte Beschreibung siehe letzten Beitrag auf der ersten Seite unten. :D


    Geht sehr schnell und ist damit im Fall des Falles auch mal unterwegs schnell nochmals neu änder- bzw. anpassbar.

  • #147

    Originale Yamaha-Heizgriffe vor etwa 4 Wochen montiert.


    Perfekte (unsichtbare) Integration ins Fahrzeug, Steuerung über das Bordmenü, super.


    Allerdings - wie schon oft hier und dort beschrieben - wird der rechte Griff heißer als der Linke.. ich würde den linken Griff gerne untendrunter abisolieren, jedoch weiß ich noch nicht mit welchem Klebeband? Es sollte möglichst dünn sein und eben "isolierend" wirken.

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #148


    Ich würd ne Kunststofffolie 1mm verwenden, zu ner Art Hülse drehen und versuchen sie zwischen Lenker und Heizungsgriff zu kriegen.....
    fallls du den Griff nicht schon verklebt hast :icon-mrgreen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #149

    Hab meine Heizgriffe noch nicht getestet - nur montiert. Aber bei meiner XSR sitzt der linke Griff wie angegossen.
    da brauchts keinen Kleber oder sonstiges zum fixieren - allerdings heißt das: Da passt auch nix mehr zwischen Griff und Lenker.


    Gegen ungleiches Aufheizen könnte auch ein Wechsel der Kunststoffhülse am Gasgriff zu ner Version aus Alu helfen ;)

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #150

    Wie sind die beiden vorbereiteten Stecker für die Griffheizung bei einer 2018er Tracer belegt ?


    +/- und +/- oder +/+ und -/-


    Habe 4-Stufige Daytona Heizgriffe nachgerüstet welche ich über das normale Yamaha Menü steuern kann, jedoch werden diese nicht sehr warm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!