[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #61

    Hi,



    das war auch für mich die Motivation für die Coolride.
    Da kannste alle Griffe fahren, siehst keine Kabel, und das für <90€.


    Die Tracer hat ja die Heizgriffsteueung und damit auch kein Reglerkäse.


    Und wenn man zum einen auf die Heizgriffe angewiesen ist zum anderen Vielfahrer und zum dritten
    schon soviel Ärger mit Kabelbrüchen und ausgestiegenen Reglern hatte, dann ist das die für mich
    optimale Lösung, auch wenns ein wenig Basteln bedeutet.
    Weil ich das auch soooo ungern mache. :o :lol:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #62


    Coolride sind prinzipiell eine gute Alternative...bedeutet aber auch, das man viel basteln und ein gewisses technisches Verständniss mitbringen muss. Die Originalen sind weitestgehend "Plug&Play" und in 1h verbaut....ohne grosse Bastelei

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #64


    Stimmt - und für die "ganz saubere Lösung" kann man die Kabel "in" den Amaturen verlegen. So das die
    Kabelführung in den originalen Kabelsträngen verlaufen.
    Ich hab die 4 Kabel innen neben dem rechten Riser nach außen verlegt.
    Wenn man die original blinker Stecker verwendet ist auch die Montage der CoolRide unter 2 Stunden
    zu bewerkstelligen. Nur das trocknen des Klebers dauert dann etwas länger.
    Aber stimmt - Original ist halt Original. Und hätte ich hier nicht die Hilfe vom Forum gehabt, hätte
    ich vermutlich auch diese montiert ;)

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #65

    Tach zusammen,
    habe letztes WE eine Original-Griffheizung eingebaut und habe sie heute 2 std. getestet.


    Auffällig war, dass die Gashand ordentlich Feuer hatte, die Linke aber fast so kalt war wie die Füße meiner Freundin.... nur fast! :D


    Das kann ja so nicht gewollt sein!? Ich habe mir nun gedacht, bei Gelegenheit die Steckverbindungen zu tauschen. So sollte ich schonmal feststellen können ob es an der Stromversorgung liegt.


    Kennst jemand vielleicht dieses Phänomen?!?!?!?


    Bin dankbar für jeden Tip!
    Gruß
    Dirk

  • #66

    Das ist gemeinhin bekannt als Gasgriffhülsenisolation


    Links wird durch direkte verbindung mit dem lenker mehr wärme abgeführt


    ;)

  • #67


    Den Text richtig durch lesen in bezug auf links und rechts :icon-mrgreen:


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #68

    Und was stimmt nicht


    Links griffgummi alulenker= direkt wärme ableitung
    Rechts griffgummi plastikgasgriffhülse alulenker= keine direkte verbindung weniger ableitung
    Ergo bleibt der rechte wärmer als der linke


    ;)

  • #69


    Bei ihm ist die RECHTE seite wärmer wenn die Gasgriffhülse isoliert müste die Rechte Seite doch kälter sein


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #70

    Nein. Denn die Wärme bleibt, dank der Isolation duch die Hülse, dem rechten Griff besser erhalten. Auf der linken Seite wird die Wärme ohne Isolation besser an die hohle Lenkerstange abgeführt und ist somit kühler. Die Heizdrähte sind im Gummi des Griffes. Was gibts da nicht zu verstehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!