-
-
-
-
-
#13 Zitat von beaMTerhmmm, tut mir leid für den unfall, aber das war wohl ganz klar menschliches versagen.
Da bin ich ganz anderer Meinung, es sei denn, du meinst den Deppen von Techniker, der sich den Blödsinn mit dem automatischen reset auf Std einfallen hat lassen.
danke felax für den post, denn er bestätigt das, was ich bisher instinktiv so gemacht habe; nicht an den modi spielen. Jetzt ist mir auch bewusst klar, dass man sich an die Regen-Einstellung gewöhnt und einfach nicht bei jedem Anfahren daran denkt, dass der modus wieder zurückgestellt ist.
Back to basics und die Gashand wieder den Chef sein lassen wäre mein Tip.
lg
Gottfried -
#14 Hi,
bin auch schon 150km bei strömendem Regen gefahren, ging leider nicht anders, habe aber auch immer bewusst auf den B-Modus geachtet (denn das Auto reset nervt echt), sie fährt sich da echt etwas einfacher, dennoch fahre ich bei solchem Wetter immer seeeehr angepasst, kommt dann auch vor dass Autos hinter mir fahren und schon ab und an bissl "drängeln", geht denen halt dann bei so starkem Regen nicht schnell genug. Bei Sonnenschein würden die nur kurz ein "rrrroooaaaarrrr" von mir hören wenn ich links an ihnen vorbei donnere, aber egal .
Nutze den B-Modus auch wenn meine Tochter mit drauf fährt.
Bei eben dieser "Pussy-Fahrweise" hatte ich immer ein sicheres Gefühl auf der Tracer. Bin aber auch einer der von sich denkt, dass er mit dem Motorrad einen "heissen" Reifen fährt, sprich auch mal zügig fährt oder auch mal bissl "heizt", dennoch kratzen meine Fussrasten nie!(Frag mich immer wie andre dass dann machen, bzw. denke mir oft, wow, in dieser Kurve NOCH schräger? krass.) Ich hab halt noch 1,5cm am Reifenrand, mir egal.
Aber so ist dann zumindest mein Limit festgelegt und ich fühl mich wohl dabei und hab trotzdem Spaß und bin ein "Schneller".
Schade um deinen Sturz, solange dir nigs passiert is, isses ja ok.
Vielleicht lag da ja doch was glibberiges oder so auf der Strasse!?
Gruß,
Marc -
-
#15 moins
fakt ist, das der B-Mode um einen sauberen Strich zu fahren also auch für Regen gut ist.
10 PS weniger und die D.K. nicht ganz auf merkt man schon deutlich.
Problem ist meiner Meinung nach ganz klar die Leistungsentfaltung des Triple.
Während es z.B. bei einer TDM-Twin in der Leistungskurve wie ein Gummiband nach oben geht, ist es bei den MT´s eher wie eine Sprungfeder, gerade im Standardmodi um vieles ruppiger. Dazu gibt es noch die üblichen Lastwechselreaktionen.
Das muß man wissen oder zumindest gewohnt sein. Diese Rückstellung nach Motor -aus, ist keine gute Lösung, das scheint Yamaha jetzt auch erkannt zu haben und abgeschafft mittlerweile.Zitat von steffen71Hab mir seinerzeit das "zahme" Mapping draufspielen lassen...
das hat die Tracer ab 15 dann ja auch schon intus.
Mich würde noch interessieren wie das Fahrwerk eingestellt war und welche Reifenkombi gefahren wurde.
Vieleicht mag der Threadersteller das noch nachreichen.Ich selbst werde mich hier auf sicher nicht profilieren-mit so Aussagen wie: bei Regen fahre ich im A Mode und mir ist noch nie was passiert etc.
Denn auf die Schnauze legen geht manchmal schneller als im Aldi Nudeln kaufen.
Um den B-Mode überhaupt kennenzulernen und einzuschätzen, nutze ich diesen gelegentlich auch mal so zwischendurch, z.B. um meine Kiste an kalten Tagen warm zu fahren.LG Mike
-
-
-
#17 Mein Mitgefühl, Felax.
Beitragen kann ich leider nix. Wie auch, is eh zu spät.Zitat von xjrmeister!!!Bei der XSR und der neuen MT09 bleibt nach Wechsel der Zündung der zuletzt gewählter Modus.Bei der Tracer nicht,die wechselt immer zurück in den STD Modus.
Eigentlich bekloppt.
Genau wie, dass bei der MT 10 der A Und B Modus vertauscht sind...genau so bekloppt
Das wär m. A. ein klarer Grund für ein SW-Update. (Zur Abwechslung mal nicht nur das Service-Tool! / Könnte man nicht die 2016er Version auf die "alten" spielen?) -
-
-
#19 Die Reifen würden mich auch interessieren
Mit der Originalbereifung (Dunlop) hatte ich im Regen auch mehrere Rutscher trotz TCS, hier hilft m.E.
nur eine anständige Besohlung.Pack dir mal einen der aktuellen Tourensport-Reifen drauf und du kannst auch im Regen und bei nasser Straße
den Standard- bis A-Modus drinlassen
Den B-Modus nutze ich auch im Regen normalerweise nicht.Gruß Ben
-
#20 mädels, da gibt es das profil von felax und all seine beiträge, und da kann man lesen, daß er den rs3 montiert hat. vielleicht nicht der allerbeste regenreifen, aber durchaus ein aktueller tourensportreifen mit einer sehr guten naßperformance. das kann´s wohl nicht gewesen sein.
eigentlich ist es ganz einfach, das hinterrad bei schlechtem grip in schräglage am durchdrehen zu hindern. man kontrolliert es mit der hinterradbremse, gibt also gegen eine leicht schleifende bremse gas. so kann es nicht durchdrehen, und man kann so auch die schräglage sehr feinfühlig kontrollieren. ist zwar etwas oldfashioned, aber sehr wirkungsvoll. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!