MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)
-
-
-
-
-
#123 Meine Ur MT09(2013) hat heute auch einen Quickshifter spendiert bekommen.
War ja erst ein wenig skeptisch aber der funktioniert tadellos
Sensor eingebaut, Tank kurz an die Seite gekippt, zusätzliches Kabel mit Stecker vom Steuergerät verbunden, Software aufgespielt.
Durch das zusätzliche Kabel kommt man jetzt von aussen an das "Innenleben" des Steuergerätes.
Bin die 2017 ja nur einmal Probe gefahren( vielleicht war ich noch nicht beherzt genug)
aber meines Erachten funktioniert dieser bedeutend besser.
Hab es von einem Fachmann machen lassen(45min) Ich wär zu blöd dazuChristian
-
-
-
-
-
-
-
#128 So, hier mal ein paar kurze Auschnitte vom Ansprechverhalten des Flash Tune Quickshifter.
Wie man da ein Video von macht habe ich noch nicht gecheckt Also gibt es drei
Und ja, ich weiss das mein Möpp rotzendreckig ist. Aber ich bin doch so Schwach
Ich gelobe Besserunghttps://www.youtube.com/watch?v=WWLRvhcpZoY
https://www.youtube.com/watch?v=q0SrkgVX17c
-
-
#129 Danke für den Beitrag!
Zitat von magnat1961Meine Ur MT09(2013) hat heute auch einen Quickshifter spendiert bekommen.
War ja erst ein wenig skeptisch aber der funktioniert tadellos
Sensor eingebaut, Tank kurz an die Seite gekippt, zusätzliches Kabel mit Stecker vom Steuergerät verbunden, Software aufgespielt.
Durch das zusätzliche Kabel kommt man jetzt von aussen an das "Innenleben" des Steuergerätes.
Bin die 2017 ja nur einmal Probe gefahren( vielleicht war ich noch nicht beherzt genug)
aber meines Erachten funktioniert dieser bedeutend besser.
Hab es von einem Fachmann machen lassen(45min) Ich wär zu blöd dazuChristian
Verstehe ich das richtig, dass das Werks-Steuergerät bereits einen Anschluss dafür vorsieht? Oder ist noch ein Steuergerät des Quickshifters dazwischen, dass dann zwischen die Zündung oder Einspritzung und Werks-Steuergerät eingeschleift wird?Bei welchem Spezialisten warst du denn - für Nachahmer sicher nicht uninteressant.
-
#130 Moin
Der Originale Yamaha QS habt Ihr da ab und zu auch Probleme beim Hochschalten ?
Wenn ich Normal am Gas hänge, dann Arbeitet der QS Einwandfrei. Ab 5000 U/min läuft das Schalten wie ein Gummiband Einwandfrei.
Aber bei Knallgas und wenn der Motor Voll unter Zug ist, dann krieg ich die Gänge nicht rein. Der QS Unterbricht zwar die Zündung, aber ich kann Drücken wie Blöd, der Gang geht nicht rein. Hauptsächlich der 6te.
Passiert aber auch beim 4ten oder 5ten Gang.
Hab schon zweimal alles zerlegt und nach Anleitung wieder zusammengebaut. Hebel verstellt und die Stange mal kürzer oder länger gestellt. Keine Besserung.
Das Getriebe gibt unter Last, einfach den nächsten Gang nicht frei.
Habt Ihr das auch ?
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!