MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)

  • #121

    Gibt es hier auch jemanden, der für eine RN43 einen Blipper nachgerüstet hat? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit Einbau und Funktion? Ich überlege mir einen Blipper von Translogic zu holen.

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #123

    Meine Ur MT09(2013) hat heute auch einen Quickshifter spendiert bekommen.
    War ja erst ein wenig skeptisch aber der funktioniert tadellos :clap:
    Sensor eingebaut, Tank kurz an die Seite gekippt, zusätzliches Kabel mit Stecker vom Steuergerät verbunden, Software aufgespielt.
    Durch das zusätzliche Kabel kommt man jetzt von aussen an das "Innenleben" des Steuergerätes.
    Bin die 2017 ja nur einmal Probe gefahren( vielleicht war ich noch nicht beherzt genug)
    aber meines Erachten funktioniert dieser bedeutend besser.
    Hab es von einem Fachmann machen lassen(45min) Ich wär zu blöd dazu :lol:


    Christian

  • #124

    Ich hab noch einen Starlane Quickshifter rumliegen den ich in meine 2014er MT einbauen möchte.Weiß jemand wo ich einen Schaltplan finde um zu sehen wo ich den Strom für die Zündspulen unterbrechen kann?

  • #128

    So, hier mal ein paar kurze Auschnitte vom Ansprechverhalten des Flash Tune Quickshifter.
    Wie man da ein Video von macht habe ich noch nicht gecheckt :roll: Also gibt es drei :D
    Und ja, ich weiss das mein Möpp rotzendreckig ist. Aber ich bin doch so Schwach :lol: :lol: :lol:
    Ich gelobe Besserung


    https://www.youtube.com/watch?v=WWLRvhcpZoY


    https://www.youtube.com/watch?v=q0SrkgVX17c


    https://www.youtube.com/watch?v=3DMeE_rVL9w

  • #129

    Danke für den Beitrag!



    Verstehe ich das richtig, dass das Werks-Steuergerät bereits einen Anschluss dafür vorsieht? Oder ist noch ein Steuergerät des Quickshifters dazwischen, dass dann zwischen die Zündung oder Einspritzung und Werks-Steuergerät eingeschleift wird?


    Bei welchem Spezialisten warst du denn - für Nachahmer sicher nicht uninteressant.

  • #130

    Moin


    Der Originale Yamaha QS habt Ihr da ab und zu auch Probleme beim Hochschalten ?


    Wenn ich Normal am Gas hänge, dann Arbeitet der QS Einwandfrei. Ab 5000 U/min läuft das Schalten wie ein Gummiband Einwandfrei.


    Aber bei Knallgas und wenn der Motor Voll unter Zug ist, dann krieg ich die Gänge nicht rein. Der QS Unterbricht zwar die Zündung, aber ich kann Drücken wie Blöd, der Gang geht nicht rein. Hauptsächlich der 6te.


    Passiert aber auch beim 4ten oder 5ten Gang.


    Hab schon zweimal alles zerlegt und nach Anleitung wieder zusammengebaut. Hebel verstellt und die Stange mal kürzer oder länger gestellt. Keine Besserung.


    Das Getriebe gibt unter Last, einfach den nächsten Gang nicht frei.


    Habt Ihr das auch ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!