Griffheizung

  • #41

    Da ich lenkerendenspiegel dran habe wollte ich mal fragen obman bei den heizgriffen ausm yamaha zubehör den "deckel" am ende der griffe entfernen kann oder nicht?!

  • #43

    Hätte da auch noch mal ne Frage in Bezug auf die Griffheizung. Ich bin auf der Suche nach einer Heizung ohne einen externen Schalter da ich nicht so einen Klotz irgendwo am Moped hängen haben möchte.
    Habe letztens welche bei ebay gesehen die original für die MT sein sollen aber jetzt find ich die nicht mehr.
    Bei nem Bekannten hat haben die Heizgriffe einen Taster direkt im Griffgummi, war allerdings an einer Honda VFR 800 und original verbaut, genau sowas suche ich.
    Sind das hier die originalen Yamaha Griffe?

  • #45

    Hallo.
    Ja das Bild zwei Beiträge über mir sind die Originalen.


    Ich habe jedoch Zubehör verbaut.
    Auch wenn ich den Schalter nicht wirklich schön fand.


    Aber der Preisliche und nicht zuletzt die gute Qualität haben mich überzeugt.


    Ich gebe keine 110 Euro mehr aus für weniger Komfort.
    Meine haben 5 einstellbare Stufen, drei verschiedene Gummis zur Auswahl und eine gute Steuerung der Elektronik.


    Das ist mir dann mit dem Schalter auch die Sache wert.


    Man muss nicht immer das dreifache Zahlen.
    Und mit nem hochwertigen Schalter kann ich sehr gut leben.

  • #47

    Wir beide haben genau diese originale Yamaha Griffheizung verbaut. Neben der Optik ist auch sehr lobenswert, dass keinerlei weitere Elektronik im Kabelstrang verbaut ist bis auf eine Sicherung. Bei meinen bisherigen Griffheizungen waren immer ein oder mehrere Elektrokästchen verbaut.

  • #48


    auch an der MT oder an der Tracer verbaut?
    Wo werden die Griffe den angeschloßen?

  • #50

    Wir haben sie an der MT verbaut. Sie werden direkt an die Batterie angeschlossen, merken aber ob der Motor läuft oder nicht, sprich gehen nur wirklich an wenn der Motor auch läuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!