Kaufempfehlung MT-09 oder Tracer oder Tiger 800

  • #21

    Ach! Und ich war mir sicher, mal gelesen zu haben, dass die Federwege bei der Tracer länger sind. Hab ich wohl geträumt :D


    Wenn die Maschine aber nicht höher liegt als die nackte, warum sind dann die Nippel länger? Verstehe ich nicht... Verwirrung in meinem Kopf jetzt.

  • #23

    Federwege sind bei der MT-09 und Tracer 900 lt. Yamaha-Homepage identisch. Vorne 137 mm, Hinten 130 mm. Der Lenkkopfwinkel ist bei der MT-09 mit 25 Grad um 1 Grad größer als bei der Tracer. Die Sitzhöhe der Tracer ist 30-45 mm höher.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #27

    Besser sich vor dem kauf gedanken gdmacht als nachher den 125gsten umbazthreat initiiert.

  • #28

    Hatte bis letzte Woche die FZS 1000, weil sie in die Jahre gekommen ist habe ich auch was neues gesucht. Habe mich für die mt09 Tracer entschieden und bis jetzt nicht bereut. Was die Sitzposition angeht, da habe ich mir sofort den Bagster Sitz geholt, war bei der Fazer super und kann auf der Tracer bis jetzt auch nichts negatives sagen.

  • #29

    Hallo!
    Ich bin die letzten 3 Jahre eine Triumph Tiger 800 on Road gefahren und bin gerade auf die Tracer umgestiegen.
    Der gravierende Unterschied liegt für mich in der Motorleistung. Da kommt die Tiger bei weitem nicht heran. Sonst sehe ich keine wesentlichen Unterschiede. Die originale Scheibe, die Federung ist bei beiden nicht besonders. Einzig die Sitzbank ist auf der Tiger besser.


    L.G.
    Herbert

  • #30

    Moin, ich bin von der 1000er Fazer auf die Tracer umgestiegen. Mit der Dunlop Serien Bereifung bin ich nicht wirklich warm geworden. Jetzt mit M7RR hab ich mich beim Urlaub in den Alpen voll auf das neue Mopped eingeschossen. Woran ich mich gewöhnen musste war das gegenüber der FZS 1000 nervösere - ich nenne es jetzt mal agilere Fahrverhalten. Klar wo die Tracer bei 180 leicht anfängt zu pendeln läuft die 1000er bis über 260 Stur ihre Bahn aber wer braucht 260... Im Umkehrschluss ist die Tracer halt auch mega handlich - woran ich mich nach der schweren 1000er gewöhnen musste. Ich habe auch die 800er Tiger gefahren. Auch ein nettes Motorrad auf dem man gut sitzt - sogar eine Spur Langstrecken tauglicher als meine Tracer mit Bagster Bank. Leistungsmäßig aber halt unterlegen. Ich halte die Tracer für das fahr aktivere Motorrad das ist aber sicher Geschmack Sache.
    Schluss endlich macht die Tracer mit jedem gefahrenen km mehr Spaß.
    Ach ja zu 90 % mit Sozia und die findet mal abgesehen vom aufsteigen den Sitzkomfort auf der Tracer auch besser wie auf der Fazer, auch mit Bagster.

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!