Kaufempfehlung MT-09 oder Tracer oder Tiger 800

  • #11

    gerade für die flotte runde durch die berge ist die tracer ziemlich ideal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und macht motormäßig richtig laune. das fahrwerk war mir im auslieferungszustand vorne zu hart und hinten zu weich, aber man kann das ja (in ausreichendem umfang) einstellen.
    an die sitzbank mußte ich mich auch erst gewöhnen, aber inzwischen kann ich problemlos 8-10 stunden schmerzfrei fahren.

  • #12


    Ich verkaufe gerade meine 09
    Mit (etwas) Windschutz, Fahrwerk eingestellt und guter Sitzbank
    (bin auch > 1,80m ..... das passt schon) ;)
    Vielleicht hast du Interesse.
    http://mt09.de/forum/viewtopic…7&t=7336&p=134190#p134190


    Allerdings hast du keinen Wohnort in deinem Profil angegeben.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #13

    @wbdz14: Genau in der Ecke waren wir letztes Wochenende auch unterwegs. Leider alles voll mit Holländern, Traktoren, Fahrrädern, Quads, Oldtimern, ... da ist man fast nur am Überholen. Hat trotzdem Spaß gemacht. Tolles Video und um die Jahreszeit bestimmt auch reizvoll.


    Wir starten immer in Moos im Passeiertal, dann bis Tramin, große Sellarunde mit allem was sonst in den Dolomiten noch so geht und sind dann Abends über die Brennerstraße und den Jauffenpass wieder zurück in Moos. Das ist so ziemlich das Extremste was ich an einem Tag an Kurven vertrage und für so etwas suche ich ein Nachfolger für die ehrwürdige Fazer - 10 Stunden mit Tanken und zwei kurzen Pausen.

    Einmal editiert, zuletzt von joeljo ()

  • #15

    Da ich ja von der FZS 600 komme und ein Hauptunterschied zwischen der Tracer und der MT-09 in der veränderten Sitz- und Lenkergestaltung liegt, habe ich mal versucht das gegenüberzustellen.
    Das Ergebnis könnt Ihr im Anhang sehen.


    Meine Interpretation:
    Die MT-09 ist verglichen mit der Fazer bezüglich des Kniewinkels praktisch gleich. Lediglich der Lenker ist höher. Dadurch sollte man etwas aufrechter sitzen.
    Bei der Tracer ist der Kniewinkel durch die höhere Sitzposition etwas entspannter als bei der MT-09 und Facer. Das sollte vor allem für Menschen > 1,80m vorteilhaft sein. Der Lenker wandert einfach mit nach oben und etwas weiter nach hinten. Verbunden mit dem breiteren Lenker wird die Haltung noch etwas aufrechter.


    Fazit: Ausgehend von der Fazer sitzt man über die MT-09 zur Tracer hin immer aufrechter (enduromäßiger?) und bei der Tracer mit entspannterem Kniewinkel.


    Seht Ihr das auch so?
    Gruß

  • #19


    Müssten die Rasten bei der Tracer nicht höher liegen, als bei der nackten? [emoji15] Das ganze Fahrwerk liegt doch höher (längere Federwege) und darum hat sie ja auch (im Auslieferungszustand) viel längere Nippel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!