Wie lange fahrt ihr eigendlich schon Motorrad ?

  • #21

    ... psst, fast 42 Jahre, und immer noch ganz...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #22

    Seit 4 Wochen. Als Jugendlicher gabs Veto der Erzeugerfraktion, jetzt mit 35 ließ die neue Autorität sich zum Glück überzeugen. Kauf der Tracer bis jetzt keinen Kilometer lang bereut. :)

  • #27

    Seit ca. 40 Jahren, begonnen mit 50er Herkules, Kreidler etc..
    Dann kamen mit 18 Honda CB200, Yamaha 400 , Suzuki 650 Katana, 900er Honda Bol d’Or, 200er Vespa Cosa,
    Kawa GPZ500 S, Honda CBR 1000F, aktuell Hayabusha K9 und als neues Spaßgerät die Tracer.
    Mit Spaßgerät meine ich es auch Tatsächlich so, die Haya ist eine Sache und die Tracer eine andere, sie macht mir sehr viel Spaß, war die richtige Wahl! :clap:
    Grüße an euch alle
    Klaus

  • #29

    Toll - alles von vier Wochen bis 42 Jahre, da ist die Bandbreite erheblich hier.


    Also der i:
    Erstes Möppi war eine vernachlässigte Puch DS 50 mit Handschaltung. Nach zwei Wochen hab ich an einer Kreuzung einen Freund beim Anfahren verloren, weil ich immer nur mit Wheelie oder Abwürgen wegkam. Bald darauf fand ich heraus, dass auf der zerkratzten Skala oberhalb des Leerlaufs noch ein Gang - der eigentliche Erste - versteckt war. Dann gings smoother. Damals war ich im Heim und bekam das alte Möppi von meinem erwachsenen Bruder geschenkt.
    Mit 18 folgte eine zur Hälfte selbst ersparte und über Freund-Finanzierung und Abstottern neu gekaufte Honda SS50, meine erste Viertakter. Ab damals waren die Kreissägen für mich Unterwelt. Den ersten Helm kaufte ich mir schon ein halbes Jahr vorher. Die SS50 verkaufte ich mit 35.000km in nagelneuer Optik, 65ccm, Nocke und elektronischem Drehzahlmesser bzw. Seitenständer, ausgefahren hatte ich sie nie. Es folgte ein sg. Auto, ein Austin Mini 850 mit Hydrolastic. *grusel*
    Ob mir nun noch alle Gurken einfallen ist fraglich:
    Honda CB750 K1 (kaputt geserviced und Lehrgeld bezahlt für mehr als 1-Zylinder; verkauft nach zwei Monaten wg. Schräglagenmangel - war auf Wechsel erstanden)
    Honda CB900 Bol ´d Or (aufgebohrt und kaputt getunt, CB1100R Motor eingebaut, in Ermangelung einer Garage mit 185.000km ölrauchend verkauft)
    Yamaha XJR1300 (Yoshimura, 135Nm/5300min, ca. 130.000km)
    Kleinzeuchs (KM-mässig zu verstehen)
    Z440 Umbauten, SR500, Ducati SS900, GB500 Volltuning, Moto Morini Corsaro 1200 getunt, TRX850 Rückbau auf Original bis dato in der Garage, muss rep. werden, Flachis warten)


    Bereiste Länder: So gut wie alles rund um Mittelmeer.
    Habe beschlossen, es nun "vernunftbetonter" (ROFL) anzugehen.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #30

    fahre knapp 40 Jahre Motorrad, angefangen mit einer Yam XS 400 und immer bei Yamaha geblieben mit 2 Ausnahmen , Honda CBR 1000 und Honda VFR 750 jeweils 3 Jahre. Über die XJ 650, XJ 900, FJ 1200, Fazer 1000 , XT Tenere und 3 FJR's bin ich bei der Tracer "gelandet" . Hatte noch nie ein ernsthaftes Problem mit meinen Yamahas - sind einfach gute Motorräder :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!