Wie lange fahrt ihr eigendlich schon Motorrad ?

  • #1

    Mich würde mal Intressierern wie lange ihr schon Motorrad fahrt,und nette Geschichten dazu wie ihr dazu gekommen sind
    bzw Erlebt hat.
    Also bei mir war es so ,meine Schwägerin hatte so um 1975 eine RD 250 gekauft,dieses Motorrad hat mir sofort gefallen warum auch immer.
    Obwohl mir eine Z 900 und CB 750 auch sehr gefallen haben,blieb ich irgendwie bei der Marke Yamaha Hängen.
    Mein Vater hatte so eine DKW Hummel mit Handschaltung,da ich mit ihr noch nicht fahren konnte habe ich sie immer laufen lassen den Gang eingelegt und bistimmt 1 Stunde daneben her gelaufen.


    Später kaufte er sich dann ein Kreidler Moped ähnlich dem Mofa,da ich aber noch nicht auf den Sitz kam setzte ich mich auf Fußablage Hände hoch und ab ging es auf Verboten Feldwegen.
    Und wir sind mit Jet Helmen laut Hals mit dem Fahrrad durch die Ortschaft Gefahren.
    Mir wird heute noch schlecht was da alles hätte Passieren können,wurde aber nie erwischt und hatte Glück.
    Dann endlich 15 und ein Hercules Prima 5 S in Blau war meiner erster Stolz.
    Dann fing es wie schon gesagt mit der RD 50 XJ 550 XJ 900 FZR-1000 3 R1 FZ 6 S2 und FZS 600 und jetzt MT 09 Tracer und alle nahm sein lauf jetzt fast 33 Jahre und bestimmt über 500.00 Km Spaß und Freude.
    Das ich für den Rest meines Lebens nicht missen möchte,habe in der Zeit viele Leute und Länder kennen gerlernt das ich heute im Handy Zeitalter nier erlebt hätte.
    So und jetzt seit ihr dran.....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Richard MT ()

  • #2

    Ich fuhr 2007 immer als Sozius mit. Irgendwann war mir das zu langweilig und hatte selbst den Führerschein gemacht.
    Dann hatte ich mir eine schwarze FZR600 gekauft mit der ich die erste eigene Saison knapp 18.000 km gefahren bin.
    Danach habe ich mit eine Speed Triple 955i in giftgrün gekauft, gefolgt von der FZ1 Fazer und parallel dazu eine zweite FZR600.
    Als die MT09 dann rausgekommen ist, gleich zum Händler Probefahrt gemacht.
    Dann ein weiteres Mal Probefahrt gemacht, Fazer in Zahlung gegeben und die MT09 gekauft.

  • #3

    ... Ich fahre seid 22 Jahren Motorrad :)
    Suzuki gsx 400E war mein erstes :) , danach kawasaki zeyphir 750, honda cbr 600f,cbr 600 f Sport,honda hornet 600,kawasaki z750,bmw f 800 r und meine jetzige ist eine mt 09.. Das beste bis jetzt was ich je gefahren bin.. :D
    Lg Claudia

  • #4

    bin spätberufener. meine eltern ließen mich nicht, meine frau ließ mich nicht, und zwei jahre, nachdem ich mit meiner freundin zusammengezogen war, hab ich mir aus einer laune heraus einen honda pantheon 125 2T geholt. das war 2002, und seitdem bin ich fast nicht mehr auto gefahren, also von anfang an ganzjährig 25-40Tkm. nach dem panthi kam ein piaggio 125er beverly, 2006 machte ich meinen A-schein, dann beverly 500, suzuki freewind (die fahre ich immer noch), dazu parallel 2009 eine yamaha xj6 diversion und seit februar 2015 die tracer.

  • #5

    Ich fahr seit meinem 18. Geburtstag also seit dem Jahr 2003. Habe gegen den Willen meiner Eltern gleich Motorrad und Autoschein gemacht. Und dann gleich die Fazer gekauft und 2 Jahre Motorrad und im Winter Fahrrad da fas Geld nir für Motorrad oder Auto da war und ich mich fürs Motorrad entschieden habe.


    Seitdem einige Mopeds durch und ca 120 tkm

    MT-09 night fluo

  • #6

    Hab erst mit 31 den Schein gemacht....seit dem sind 15 Jahre und ca. 80.000km auf den Mopeds vergangen :)

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #7

    Habe mit 45J. den Führerschein gemacht nachdem die Kinder gross geworden sind, die Ex-Frau nur noch genervt hat.
    Brauchte neues Hobby. wo ich noch jung war hat es mir der Vater nicht erlaubt-zu gefährlich.
    Hatte Urlaub und ohne jemanden zu sagen den Führerschein in 11 Tagen mit Prüfungen gemacht.
    Seitdem also in fast 2 Jahren Führerschein 30000km gemacht mit der MT.
    Anstatt ruhiger zu werden ist es bei mir umgekehrt.
    Komme gerade von Sardinien und bin mit 2 Bremern geheizt die es beide auf der SS125 zwischen Dorgali und Tortoli in der gleichen Kurve verspult hat. Den vor mir und den hinter mir. Ging glimpflich aus mit Schlüsselbeinbruch, 2 Wirbel gebrochen, Quetschungen und Schürfungen vom Feinsten. Da hab ich wieder gesehen wie schnell es gehen kann.

  • #10

    Angefangen habe ich mit 12 jedes Jahr im Urlaub. Da durfte ich die auf 100ccm aufgebohrte Vespa von meinem Opa fahren der selbst nicht mehr konnte. Mit 16 habe ich mir dann eine Aprilia Extrema RS50 gekauft. Mann war das ein lahmer gedrosselter Motor. Mit 19 dann nach der Ausbildung eine FZR600 3HE. Grausiges Fahrwerk aber toller Motor. Nach drei Saisons kam der Entschluss mich weiterzubilden. Also wurde das Motorrad verkauft. Blöder Fehler, nach einem Jahr Pause habe ich mir dann eine GS500 geholt die ich weitere drei Saisons gefahren bin. Als dann die Ferienarbeiten besser bezahlt wurden und ich eine Stelle als Werksstudent erhielt habe ich mir eine zwei Jahre alte R6 RJ05 geholt die ich neun Jahre lang gefahren bin. Danach wollte ich etwas mit einer aufrechteren Sitzposition und vor allem mehr Drehmoment. So kam ich dann zur Cagiva Raptor 1000. Ein dreckiger V2 mit ordentlich Lastwechsel und ausgelutschtem Fahrwerk. Die Cagiva habe ich ordentlich wieder aufgebaut, und als ich nach genau drei Jahren endlich soweit war, nahm man mir die Vorfahrt und ich bin in einem Renault Berlingo geknallt. Das war vor sieben Wochen. Seit vier Wochen habe ich jetzt die MT09 2016.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!