Wie lange fahrt ihr eigendlich schon Motorrad ?

  • #41

    mit FS erst 16 J.
    in der Ausbildung (76-78) Bultaco, Maico, Honda Ohne FS ;) bei 250 DM Ausbildungsentgelt war mir (Blödmann) der Motorrad-Schein zu Teuer :oops:


    Beruf ( LKW-Fernverkehr), Familie keine Zeit und noch weniger Geld ( Hauskauf, Renovierungen, KINNERS )


    2001 Faxen Dicke, ständig läuft man mit dem Hund an der Fahrschule vorbei und sieht die Motorräder dort stehen.....
    Nov 01 Angemeldet , Februar 02 Prüfung, März eine Suzuki V-Strom Probegefahren und gleich gekauft nach 54.000 KM habe ich die Dicke
    jetzt gegen eine (MEINE) 09ner getauscht .


    Noch Passt´s

  • #43

    Mit 15 Malaguti V4 Olympic. Dann die 80er meiner Kumpels gefahren, später die MZ 250 von nem Kumpel. Alles ohne Schein, die lieben Erziehungsberechtigten wollten es nicht. Dann Lehre und Studium, Frau und Kind. Das Übliche. Mit 46 ne Freundin mit ner Triumph 955 iTiger, war das geil. Die Freundin ging, ne Neue kam. Deren NRG-Roller Fit gemacht, der würde dann geklaut. Sie kaufte sich ne Vespa LX50, ich ne LX50 Touring. 8600 km in zwei Jahren.
    Am 24. Mai 2016 endlich den Lappen und seitdem 12.600 km mit meiner Tracer.......das Benzin im Blut kommt nicht von meinen Eltern. Sollte ich nen Gentest machen ?????? :D

  • #44

    Mit 16 Honda MTX-80
    Mit 18 eine Honda CB 400 Four
    Mit 26 eine Honda CB SevenFifty
    Mit 33 eine Suzuki GSF 1200 S
    Mit 50 nun eine Yamaha MT-09
    Das "Motorrad fahren wollen" hat mich schon in sehr jungen Jahren erfasst.
    Der örtliche Motorrad-Club aus unserm Dörfchen hat sich jeden Sonntag zu gemeinsamen Ausfahrten auf dem
    Marktplatz getroffen. Das hat geprägt. mir war relativ schnell klar, daß ich das auch mal will... :D

  • #45

    Was für eine schwere Frage :o


    Das mag ich gar nicht ausrechnen, sonst stelle ich fest, dass ich nicht mehr ganz der Jüngste bin :eusa-think:


    In meiner Motorrad-Zeit habe ich bis heute 19 Motorräder gehabt :o Mann muss ich alt sein :lol:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #47

    1986 - 1988 => Honda SS50 Z, 50ccm 4-Takt Moped - Getöse wie eine Grosse :lol:


    Juni 2010 - August 2010 => Yamaha X-Max 250 (ca. 2.000 km), der wurde mir aber rasch zu "klein" 8-)
    August 2010 bis Oktober 2012 => Yamaha T-Max (ca. 16.000 km)
    Oktober 2012 bis Juni 2016 => Yamaha FJR1300 AS (ca. 18.000 km), die war mir dann doch zu gross ;)
    Juni 2016 bis ...... => Yamaha Tracer 09 (ca. 2.500 km), derzeit die goldene Mitte :icon-mrgreen:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #48


    Cool, die SS habe ich GELIEBT, sah mit 33.000km aus wie neu, als ich sie wegen eines schnöden Rosthaufens namens Austin Mini 850 mit platter Kupplung, defekter Hydrolastic und ständig ebenfalls defekter Bremsen verkaufen musste. Das junge Bübchen musste ebenfalls, nämlich sie kaufen. Denn finanziert hat natürlich der Papi und wer zahlt schafft an. Er wollte natürlich eine Zap. Na ja, immerhin ging sie ja über 100, wieviel genau hab ich nie ausgetestet.
    :D


    Und mit der der 850er habe ich jetzt meinen Rollstuhl fürs Alter gefunden. ROFL

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #49

    Seit 2006, - 2014 ; Kawa Z750 ... 34.000 km
    2015 - bis heute ; MT09 Tracer .... 25.600 km
    Überlege momentan mir die neue r ninet Scrambler zu holen :eusa-think:
    Tracer bleibt natürlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!