Beiträge von marian

    Was ich mich noch frage - da habe ich nicht genau genug beim Support nachgefragt - ist, wie sich das mit dem DB-Eater verhält.
    Ich hatte denen geschrieben, dass es ja auch einen "doppelten" DB-Eater gibt und wie das alles kombinierbar ist. Die Antwort hilft mir nur leider nicht komplett weiter...



    Wie wähle ich denn die Anlage mit leiserem DB-Killer aus? Ist das der (zumindest für den Bestellvorgang relevante) einzige Unterschied zwischen Euro3 und Euro4 oder muss man zusätzlich zur Anlage einen DB-Eater noch kaufen? Auf der Roadsitalia-Website steht auch:



    Wir war das noch gleich? Mussten DB-Eater ab Werk bei Euro4 nicht fest verbaut/geschweißt sein? Ist der nun dabei oder nicht? Hat jemand eine Idee oder hilft nur eine erneute Mail an den Support?

    Der im italienischen Shop aufgeführte Special ist identisch mit dem Penta, im deutschen Store. Der wurde hier nur anders benannt.
    Das Innenleben von Penta/Special und Doublefire ist identisch. Die beiden unterscheiden sich alles in allem also NUR durch die Carbonblende, die sich beim Doublefire am Einganz zum Endtopf befindet.


    Alle Infos durch direkte Nachfrage bei Roadsitalia erhalten ;)

    Dann gleich mal eine Frage an einen weiteren Spartan Besitzer. Ich fahre den Helm relativ viel (tausche immer mal nach Lust und Laune, habe da ein wenig Auswahl) und an sich ist es mein liebster Helm. Leicht, passt sehr gut auf meinen Kopf, die Belüftung finde ich okay und ich finde ihn recht leise bis auf typische Stadtsituationen.


    Bei hochgeklapptem Visier pfeift mein Helm so übel, dass ich spätestens ab 50km/h das Visier schließen muss - tut mir sonst echt in den Ohren weh. Irgendwie finde ich keinen, der das gleiche Problem hat. Kann doch aber irgendwie nicht sein. Wie macht sich Dein Spartan bei niedrigen Geschwindigkeiten und geöffnetem Visier?

    Hat jemand für den Ausgleichsbehälter des 641 eigentlich einen optisch ansprechenderen Halter (anstelle der Schlauchschellen) und mag hier mal eine Quelle preisgeben? Ich habe nach elendig langer Suche nur einen Anbieter für solche Halter gefunden und der ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer :roll: