Wie lange fahrt ihr eigendlich schon Motorrad ?

  • #11

    30 Jahre,
    -SR 500
    -XS 650
    -XJ 600 Diversion
    -TRX 850 fast 20 Jahre lang 3 verschiedene Modelle
    -MT 09 Tracer


    In all den Jahren diverse "Schwerpunkterfahrungen" gesammelt auf Reisen in:
    Norwegen,
    Schweden,
    Finnland,
    Estland,
    Lettland,
    Litauen,
    Deutschland.


    Daneben auch in:
    Norditalien,
    Österreich,
    Schweiz...

  • #13

    Bei mir fing das ganze schon mit dem Mofa fahren an. Mit 16 hab ich meine erste Yamaha DT 80 bekommen mit der ich zweimal einen Kolbenfresser bekam. Nach dem Ausschleifen der Zylinder hatte sie noch mehr Leistung und machte noch mehr spass.
    Als ich dann 18 wurde stand für mich zuerst mal das Autofahren im Vordergrund, weshalb ich erst mit 23 richtig mit dem Motorrad fahren anfing. Das erste Motorrad war dann eine Suzuki Bandit 400, danach eine GSXR 750. Zwischen 2001 und 2010 gab es eine längere Pause die ich dann mit meiner BMW F 800 R beendete. Seit einer Woche fahre ich eine MT09 Tracer.

    Gruß Pokémon


    Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt!

  • #15

    Moin,
    meine Leidensgeschichte klingt so:
    Es waren eine Gruppe von Freunden, die die 16 Jahre Grenze für Moped's des Typs Kreidler, Zündapp usw.erreicht hatte, machte sich auf den Weg, um die amtlichen Erlaubnispapiere zu erhalten. Nach und nach lächelten die Freunde, denn das mobile Zeitalter hatte begonnen :D
    Auch ich überzeugte den Wächter der Erlaubnisscheine und die Verhandlungen mit meinen Eltern über ein Kreidler machten gute Fortschritte und dann BAM :twisted:
    Einem Freund nach dem Anderen ging die Strasse aus und meine fürsorglichen Eltern beschlossen: unserem Sohn soll das nicht passieren! Also wars das, Punkt. :naughty:
    Dann Ausbildung, Arbeitsleben, Familie, neue Führerscheinklassen mit Auflagen, Abschaffung der Auflagen für alte Säcke usw und dann, ja dann erinnert ich mich an meinen Jugendtraum: Moped fahren :clap: :dance:


    Mit fast 40 Jahren noch mal die amtlichen Erlaubniserteiler angesprochen und zack war der uneingeschränkte Erlaubnisschein in meiner Hand, Susi GSX 750 naked gekauft und ab in die Welt mit einem Dauergrinsen im Gesicht. Es folgten Triumph ST 955i (geiles Teil), Susi Bandit 650 und aktuell MT 09 (endgeiles Teil).
    Meine Frau (die zweite) fuhr Susi GSF 600, Bandit 400 (frühlingserwachen war immer eine große Aktion), die Bandit 650 mit mir zusammen und jetzt ein MT 07, auch ein engeiles Teil.
    Wir sind also im 16. Jahr des zweirädrigen Kalenders.


    Das Leben ist schön und noch schöner wenn die Strasse trocken ist...


    Gruß aus dem Norden von Wolfgang

    Ein Motorrad ist kein Mensch, es braucht Zuwendung!

  • #19

    Angefangen mit 12 auf nem Feldweg. Da mein Vater selber Motorradfahrer ist und mich früher immer mit nahm, habe ich zu meinem 21sten Geburtstag den moped und auto Führerschein gemacht. Danach 1 Woche yamaha virago gefahren, nach dem Krankenhaus zur neuen Saison habe ich mir eine kawasaki zephyr 550 b geholt und diese 5 jahre gefahren. Nach dem Studium (nächstes jahr) wird ne mt 09 gekauft. Ich war sofort begeistert als ich sie das erste mal gefahren hab. :D

    Wenn man rechts mehr dreht bewegt sich die Landschaft schneller.

  • #20

    Insgesamt sind es wohl nur 9 Jahre (ohne Mofa/Mokick)


    Habe nach dem Führerschein (damals 1982 Klasse 1 und 2) erst mal 5 Jahre das warme und trockene Fahren mit dem PKW genossen :roll:


    Dann der späte Einstieg mit einer Suzuki GSX 400 N mit satten 27 PS :lol: war aber gut, denn ich hattemit ihr einen Sturz hingelegt, den ich mit mehr PS wohl nicht überlebt hätte.....


    Ein Jahr später eine Honda CBX 750 F für 6 Jahre und dann............ 2 Kinder, :D
    das Bike gegen einen Buggy getauscht :lol:


    Naja und dann, vor 2 Jahren die Midlife-Crisis mit 50 habe ich mir meine damalige Traummaschine CBR 1000 F zugelegt.


    Ganz toll, aber die Tracer ist besser 8-)


    Gruß MIK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!