Beiträge von Pokémon

    Habe heute für mich die Motorradsaison eröffnet. War mit meiner MT-09 Tracer auf dem Weg nach Eberbach und sah an der Lichtzeichenanlage vor der Friedensbrücke-Neckargemünd das gleiche Bike in Schwarz. Wir kamen ganz kurz ins Gespräch bevor die Ampel wieder Grün wurde und wir weiter mussten.
    Deshalb würde mich interessieren, ob dieser Biker auch Mitglied hier in diesem Forum ist. Wenn der Biker sich an mich und meinem Bike erinnern kann, würde ich mich auf eine Antwort hier im Forum freuen.
    Auf jeden fall kam er aus meiner Region - Heidelberg-.


    edit: Beitrag in richtiges Thema verschoben


    Servus Bari,


    die Schutzdecke würde mich auch interessieren, welche Größe bräuchte ich für meine MT-09 Tracer?

    Freut ihr euch schon,


    liebe Forumsgemeinde, auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel?


    Ich wünsche Euch und eurer Familie ein schönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen


    guten Rutsch in das Neue Jahr 2017.


    Ich wünsche allen hier viel Spass, eine dauerhafte Leidenschaft zum Biken und unfallfreie Fahrt im neuen Jahr.


    Euer Pokémon.

    Nach dem hier geschrieben wurde, dass man über die Bordsteckdose die Batterie nicht laden kann, weil sie zu schwach abgesichert sei, habe ich mir für mein Optimate4 Ladegerät das passende Schnellkontakt Anschlusskabel bei Louis für 9,99 € bestellt. Heute habe ich es, nicht mal eine halbe Stunde Arbeit, eingebaut.
    Absicherung mit 15 A. Sollte die Batterie mal schwach werden, kann ich sie problemlos aufladen.

    Vielleicht geht das Laden der Batterie über CAN-BUS. Mein Ladegerät ist ein Optimate4. CAN-BUS aktiviert automatisch einen 12 Volt Ausgang bei Fahrzeugen mit CAN-BUS. Das Programm sendet ein Signal, um den von CAN-BUS gesteuerten 12 V Anschluss zu finden und zu aktivieren. Das wird der Knackpunkt sein ob die 12 Volt Steckdose CAN-BUS, so auch bei meiner Tracer, gesteuert ist. Ich werde den Ladeprozess ausprobieren.


    Bei meinem Vorgängermotorrad hat das mit der 12 Volt Steckdose funktioniert.


    Für den Ladeprozess braucht man auch ein CAN-BUS fähiges Ladegerät.