Beiträge von Pokémon

    Bei diesen Temperaturen fahre ich nur ganz früh morgens, so wie heute. Wollte heute auf die Platte nach Löwenstein fahren, musste jedoch umdrehen da über Heilbronn und Löwenstein eine Größere Gewitterzelle am Himmel zu sehen war, wollte nicht unbedingt nass werden.

    Bei mir fing das ganze schon mit dem Mofa fahren an. Mit 16 hab ich meine erste Yamaha DT 80 bekommen mit der ich zweimal einen Kolbenfresser bekam. Nach dem Ausschleifen der Zylinder hatte sie noch mehr Leistung und machte noch mehr spass.
    Als ich dann 18 wurde stand für mich zuerst mal das Autofahren im Vordergrund, weshalb ich erst mit 23 richtig mit dem Motorrad fahren anfing. Das erste Motorrad war dann eine Suzuki Bandit 400, danach eine GSXR 750. Zwischen 2001 und 2010 gab es eine längere Pause die ich dann mit meiner BMW F 800 R beendete. Seit einer Woche fahre ich eine MT09 Tracer.

    habe meine F800R von Anfang an mit dem Akrapovic, Scotoiler, Wunderlich Windschild, Spiegelverlängerung, Sportspiegel, Gepäckbrücke und Kofferset, 6 Jahre lang gefahren. Wer will schon eine zurück gerüstete Originale kaufen. Ich halte davon nichts, denn die Zubehörteile dann zu verkaufen bringt auch nichts. Man bekommt für die Teile auch nicht den gewünschten Preis.


    Es gibt doch bestimmt hier noch Bastler die die Teile gebrauchen können.


    Vielen Dank schon mal. Habe meine F800R auch mit dem AKRA ohne Original Auspuff verkauft. Ich werde die Teile nie wieder brauchen.

    Hallo MT´ler


    nach den Änderungen an meine MT-09 Tracer habe ich jetzt folgende Original-Teile übrig:


    1. Blinker + Nummernschildhalter
    2. Original Auspuff-Anlage, 0 km gefahren


    Frage an Euch: Was kann man für die Auspuffanlage verlangen, besteht überhaupt hier im Forum Interesse, lohnt es sich hier die Teile anzubieten.


    Wäre schön wenn ihr mir einen Preisvorschlag für die Auspuffanlage machen könnt, da ich keine Ahnung habe was sie jetzt noch für einen Wert hat. Zu Nummer 1. stelle ich mir 50 € vor. Was meint ihr.

    vielleicht kann ich dir noch etwas Mut machen. Es gibt den sogenannten Rettungskostenersatz. Deine Teilkaskoversicherung müsste dir den entstanden Schaden für dein Ausweichmanöver als Rettungskostenersatz erstatten, außer man handelt aus Sicht der Versicherung grob fahrlässig. Ich denke in deinem Fall, anhand deines Zeugen, dürfte das "grob fahrlässige handeln", vom Tisch sein. Die Versicherung wird dir natürlich Vorhalten, dass ein Ausweichen nicht erforderlich gewesen sei. Ich würde der Versicherung einen Anspruch auf Ersatz der "Rettungskosten" unterbreiten. Mal sehen wie sie darauf reagieren. Ansonsten würde ich mir einen Rechtsverteidiger nehmen, der das ganze dann bei der Versicherung einklagt. Es gibt i.S. berührungsloser Wildunfall mittler weile viele Rechtsurteile.


    !Nichts ist unmöglich!

    ist ja gut, dass dir nichts passiert ist, außer ein paar Prellungen an der Schulter. Ich hoffe du bekommst das mit der Bezahlung über die Teilkaskoversicherung geregelt.


    Über die Rennleitung wirst du keinen großen Erfolg haben, dass sie dir eine Wildunfall-Bescheinigung ausstellen. Der Beweis, Blut- oder Haarspuren, fehlt gänzlich. Auch der Beweis, dass du einen Augenzeugen hast, reicht für die Rennleitung nicht aus um den Wildunfall der Versicherung zu bescheinigen.
    Ich hoffe für dich, dass dein Kumpel als Zeuge des Geschehens für deine Versicherung ausreicht.
    Der Versicherung zu beweisen oder glaubhaft zu machen, das du wirklich einem Reh ausgewichen bist und nicht einfach einen Fahrfehler begangen hast, ist nicht einfach. Ich drücke dir die Daumen!


    Ein klarer, eindeutiger Unfall mit einem Zusammenstoß von Krad und Wild ist immer besser zur Regulierung mit den Versicherungen.