Beiträge von MT09undMT07

    Moin,
    meine Leidensgeschichte klingt so:
    Es waren eine Gruppe von Freunden, die die 16 Jahre Grenze für Moped's des Typs Kreidler, Zündapp usw.erreicht hatte, machte sich auf den Weg, um die amtlichen Erlaubnispapiere zu erhalten. Nach und nach lächelten die Freunde, denn das mobile Zeitalter hatte begonnen :D
    Auch ich überzeugte den Wächter der Erlaubnisscheine und die Verhandlungen mit meinen Eltern über ein Kreidler machten gute Fortschritte und dann BAM :twisted:
    Einem Freund nach dem Anderen ging die Strasse aus und meine fürsorglichen Eltern beschlossen: unserem Sohn soll das nicht passieren! Also wars das, Punkt. :naughty:
    Dann Ausbildung, Arbeitsleben, Familie, neue Führerscheinklassen mit Auflagen, Abschaffung der Auflagen für alte Säcke usw und dann, ja dann erinnert ich mich an meinen Jugendtraum: Moped fahren :clap: :dance:


    Mit fast 40 Jahren noch mal die amtlichen Erlaubniserteiler angesprochen und zack war der uneingeschränkte Erlaubnisschein in meiner Hand, Susi GSX 750 naked gekauft und ab in die Welt mit einem Dauergrinsen im Gesicht. Es folgten Triumph ST 955i (geiles Teil), Susi Bandit 650 und aktuell MT 09 (endgeiles Teil).
    Meine Frau (die zweite) fuhr Susi GSF 600, Bandit 400 (frühlingserwachen war immer eine große Aktion), die Bandit 650 mit mir zusammen und jetzt ein MT 07, auch ein engeiles Teil.
    Wir sind also im 16. Jahr des zweirädrigen Kalenders.


    Das Leben ist schön und noch schöner wenn die Strasse trocken ist...


    Gruß aus dem Norden von Wolfgang

    Moin, moin,


    meine Frau,Tochter und ich sind ja seit kurzer Zeit wieder auf 4 Rädern (2*2) unterwegs und so haben Tochter und ich am 02.04.2016 eine geile Tour nach Kappeln gemacht, Start war in Preetz.
    Da wir uns auch ein Navi zugelegt haben war dies auch gleichzeitig die erste Tour mit elektronischer Anweiserin.
    Ich habe die Hintour auf motoplaner.de ausgearbeitet auf das Garmin übertragen und los ging es. Das fahren nach Navi, auschliesslich nach Anzeige - nix Blauzahn -, klappte gut. Bin nur einmal zu früh abgebogen. Lieber zu früh als zu spät, oder?????
    Auf dem Rückweg die Oprion kurvenreiche Strecke genutzt, und? Jo war alles klasse, kannte die Strecke in großen Teilen nicht und der Fahrspaß kam nicht zu kurz.


    Von dem endlos geilen Fahrgefühlen auf der 09 und 07 muss ich ja in diesem Forum nicht wirklich was erzählen.
    Ach ja, so nebenbei haben wir 4 unterschiedlich Fähren genutzt, 2 kostenlos und 2 kostenpflichtig.


    Ein schöner Tag, den man sich gerne in Erinnerung ruft.
    Viel Spaß beim Lesen.


    Gruß
    Wolfgang