Helme, Helme, Helme

  • #121

    Wow 65/65 ist echt ne große Hausnummer. Aber wie so oft kommt es auf die Proportionen an.


    Ich habe mir heute den Shoei GT Air Wanderer zugelegt. Brauche den ganzen ChiChi zwar nicht, fand aber das Design cool und Shoei passt mir einfach immer wie angegossen.


    VG, Thorsten

  • #123

    Hab mir Anfang des Jahres den Shoei GT-Air gekauft.
    Ist (wohlgemerkt für meinen Kopf) einer der derzeit besten
    Helme. Die Passform ist sehr sehr gut, die Lautstärke ist
    akzeptabel (mann braucht definitiv keine Ohrstöpsel), und
    Aerodynamik ist über Durchschnitt.
    Ich weiß, der ist teuer, aber auch verdammt gut!
    Hab erst den HJC R-PHA ST ausprobiert. Kam von der
    Passform nicht ganz so hin, aber die Lautstärke... Das ging gar nicht!!!
    Bin letztendlich nach unzähligen Probetragen beim Shoei
    hängen geblieben. Kann diesen Helm uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • #124

    Hallo,


    Habe mir auch vor 3 Wochen den Shoei GT Air gekauft, bin gut zufrieden, Lautstärke IST ok und die integrierte Sonnenblende ist top.


    Der Helm ist zur Zeit bei Louis für 449€ in einigen Designs im Angebot. :D


    Gruß Daniel

  • #126


    ... ich hatte den Helm spaßeshalber auf der letzten Dortmunder Messe mal übergezogen. Die Lautstärkenreduktiin auf dem Messestand war eine Wohltat ;) , aber die Haptik entsprachnicht dem aufgerufenen Preis. Da erwarte ich mehr fürs Geld.


    Warum nimmst du nicht einen Integralen mit Sonnenvisier? Den Shoei GT Air gibts zur Zeit im Ausverkauf bei unserer Tante L.


    VG, Thorsten

  • #127


    Nach 6 Jahren Klapphelm mit Sonnenvisier hätte ich jetz gerne einen Helm der leicht und leise ist.
    Obwohl ich Klapphelm noch immer sehr praktisch finde. Auch den Caberg Tourmax habe ich ins Auge gefasst, weil der angeblich trotz Klappe sehr leicht ist. Leider ist er wohl wiederum laut.

  • #128


    Das Problem wird nur die Geräuschkulisse & typische Aerodynamic des "Sonnenschirms" sein. Da wirst du wenig Spass mit haben ...

  • #129


    Da wo ich mich bewege sind Geschschwindigkeiten jenseits von 100 eher selten, höher als 120 fast unmöglich und über 140 nahezu inexisten. Notfalls kann man bei den meisten Helmen den Sonnenschirm abschrauben, denke ich. Aber es ist ja auch noch nichts in Stein gemeisselt. Ich habe gesehen, dass es die einst unverschämt teuren Schubert Helme jetzt quasi zum halben Preis gibt.

  • #130

    Hallo zusammen,


    ich besitze jetzt seit zwei Jahren einen Shoei XR-1100. Der Shoei passt mir wie angegossen, hat auch bei höheren Geschwindigkeiten eine gute Aerodynamik, die Belüftung ist für meine Bedürfnisse Optimal gerade jetzt bei 35 Grad auf dem Weg zur Arbeit merke ich das :lol: Einziges Manko ist das er wie viele Shoei sehr laut ist, wenn man die Lüftungen offen hat hört man eigentlich nur noch Windgeräusche aber da kann ich derzeit mit leben :)
    Mein nächster wird mit Sicherheit ein HJC!



    Grüße
    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!