Helme, Helme, Helme

  • #102

    Ich nutze zur Zeit:


    Shark Raw - Aussehen & Stil = MT Style - Nutzen = sehr laute Windgeräusche, nur mit Alpine Stöpsel erträglich.


    Schubert J1 - Aussehen & Stil = Geschmacksache - Nutzen = sehr komfortabel, wenig Windgeräusche & sehr gute Aerodynamik.


    VG, Thorsten

  • #103

    Muss mich korrigieren ich habe den N86 Rapid nicht den N85. Der Helm liegt extrem gut im Wind. Geräuschpegel ähnlich wie X Lite 802 ( Achtung Naked Bike )


    Auch bei höheren Geschwindigkeiten kein "nach hinten ziehen".


    Ist mit einem Preis von ca. EUR 200,- ok, da Pinlockscheibe schon montiert ist. Sonnenblende auch drin.


    Sieht auch ganz gut aus.


    Kinnbelüftung unterdurchschnittlich, Kopfbelüftung ok.


    Leider gibts bei meinem ein Problemchen, was ich das erste Mal bei Nolan habe:


    irgendwo zieht es durch und genau aufs rechte Auge. Das konnte der Händler nicht lokalisieren,daher nun in Reparatur.


    Der Probefahrthelm hatte das nicht.


    Ich würde allerdings jedem raten, keine Onlinekäufe zu machen und die Helme probe zu fahren. Gleich bei der Anprobe merkt man auch, ob das Ding auf die Birne passt.


    Das mit laut oder leise, hängt ja von ganz vielen Faktoren ab.

    V 2 ex MT09

  • #104


    ..... dass meiner Meinung nach gerade diese Eigenschaft ( Lautstärke im Helm ) sehr subjektiv beurteilt wird. Es gibt (nicht nur) über diesen Helm in div. Tests Aussagen von "leise" bis "fast unerträglich" :eusa-whistle:
    Kommt natürlich 1. auf den Träger und 2. auf das Motorrad (Aerodynamik / Windschild etc.) an, auch was man vorher für einen Helm getragen hat.
    Für MICH ist er "geräuschtechnisch" Durchschnitt - ansonsten wie gesagt bin ich sehr zufrieden.( Tragekomfort / Belüftung / Visier / integrierte Sonnenblende)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #105


    Der Xlite602 ist generell ziemlich laut hinter nem Schild. Liegt meiner Meinung nach an der Zugluft, die dann von unten in den Helm fliesst.

  • #107


    Kann das nur bestätigen.
    Bei der Tracer kommt die Lautstärke nur durch das Windschild zustande. Kopf ein wenig rauf oder runter, und der HJC RPHA ST wird leise. Technisch ein Top-Helm.
    Windschild wird bald getauscht ;) .


    Gruß
    Franz

  • #108

    Ich hab seit mehr als 2 Jahren jetzt den Caberg Duke Legend und bin voll zufrieden mit dem. Das ist ein Klapphelm mit integriertem Sonnenvisier und Serienmäßig schon mit Pinlockvisier dabei.


    Bin Brillenträger und finde da den Klapphelm schon sehr viel praktischer als die Integralhelme die ich vorher so hatte. Kann den auch mit Brille direkt aufsetzen, erfordert aber ein bisschen Übung...


    Außerdem freu ich mich immer dass ich an der Tanke den Helm einfach aufklappen kann und nicht ab- und wieder aufsetzen muss ;)

  • #109


    Ja ich denke ich das werd ich auch noch ändern also es war bei der Probefahrt wirklich unerträglich mal schauen ob eine andere Position was bringt aber ich werde vermutlich die kurze Ermax Sport (schwarz) dran machen :) und du?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!