Helme, Helme, Helme

  • #91

    Schuberth R1 u für die City Shark S700 da für Überlandbus für mein Gefühl zu laut

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #93


    Der Trick ist, dass man den Helm komplett aufklappen kann und dann ohne Helm abnehmen zu müssen Brille auf und absetzen kann. auch das reinfrimmeln der Brille ist bei Klapphelm vermeintlich einfacher, als durch die schmale Öffnung mit zugeklappten Helm.


    Aber ich grübel auch schon, ob das sinnvoll ist.

  • #94

    Fahre einen Shoei XR-1100 Hadron TC 6.
    Aber wenn mir mal ein gutes Angebot zu einem anderen Helm über den Weg läuft schlag ich zu...der Shoei ist schon recht laut auf der MT und mir fehlt einfach eine Sonnenblende.

  • #99



    würde mich auch interessieren, wie der Helm sich im Wind verhält. Ist das Visier problematisch?


    Danke für Info vorab :)

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #100


    .... ist amüsant - da gibts in dem kurzen Fred 3 Kollegen (mich eingeschlossen +jever + divefranz) die genau diesen Helm tragen und Du fragst: "Hat den wer?"
    .... nicht zu reden von den Kollegen die auch andere HJC- Helme tragen und diese sicher nicht ohne Grund....
    Die Lautstärke verhält sich bei meinem sehr subjektiv:D - technisch ist der Helm 1A - würd ich mal sagen

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!