-
-
-
-
-
#93 Zitat von Junker Jörg
Die hier mehrfach getroffene Aussage "Ich fahre Klapphelm weil ich Brillenträger bin." erschließt sich mir irgendwie nicht. Jedes mal, wenn ich mir einen neuen Helm kaufe, probiere ich auch Klapphelme aus. Ich habe noch keinen gefunden, den ich aufsetzen konnte, ohne die Brille abzunehmen, zumindest keinen, der dann auch korrekt gesessen hat. Somit hat der Klapphelm für mich nur Nachteile gegenüber einem vergleichbaren Integralhelm - weniger sicher, teurer, schwerer und besitzt mehr Teile, die in den A.... gehen können.Der Trick ist, dass man den Helm komplett aufklappen kann und dann ohne Helm abnehmen zu müssen Brille auf und absetzen kann. auch das reinfrimmeln der Brille ist bei Klapphelm vermeintlich einfacher, als durch die schmale Öffnung mit zugeklappten Helm.
Aber ich grübel auch schon, ob das sinnvoll ist.
-
-
-
-
-
-
#97 Wie wär´s mit dem hier? (Nur Spaß)
http://www.amazon.de/Helm-Predator/dp/B00C4CYBQQ -
#98 und hier ist meiner. Passt schön zu meiner MT im matt grey
-
-
-
#100 Zitat von TracerTobiWie sind denn die Erfahrungen mit den HJC Helmen?
Überlege möglicherweise mal einen Auszuprobieren.
Wie verhält sich die Lautstärke?Favorit wäre der HJC R PHA ST
Hat den jemand?.... ist amüsant - da gibts in dem kurzen Fred 3 Kollegen (mich eingeschlossen +jever + divefranz) die genau diesen Helm tragen und Du fragst: "Hat den wer?"
.... nicht zu reden von den Kollegen die auch andere HJC- Helme tragen und diese sicher nicht ohne Grund....
Die Lautstärke verhält sich bei meinem sehr subjektiv:D - technisch ist der Helm 1A - würd ich mal sagen -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!