Helme, Helme, Helme

  • #11

    Habe auch den S2
    Hatte früher immer Probleme mit Bindehautentzundung wegen Zug . Seit ich den S2 hab, optimal .
    Der einzige Nachteil , wenn Du an der Ampel stehst und alle Schleusen dicht hast brauchst du ein Sauerstoff gerät ;)


    Gruß Jochen

  • #12

    Moin,


    Ich hab jetzt schon meinen 3. Bandit Helm .... Bevor alle meckern mir gefällt er und bis 200 ist er auch nicht weniger schlecht oder gut als andere... Aber liegt bestimmt daran das ich noch nie,Schubert oder shoei ... Gefahren bin :)

  • #13

    Mich hat die Verkäuferin damals als erstes gefragt "was für ein Moped ich fahre".
    Auf die Antwort ( R6 ) hin, hat sie mir gleich den Shoei XR1100 oder X-Lite 702/802 empfohlen.
    Ihre qualifizierte Beratung empfand ich als sehr gut. So wünscht man sich das.
    Bei der Anprobe war der Shoei der bessere und er hat sich bei der Probefahrt auch bewährt.
    Wenige Tage später gab es den auch im Angebot 319,- ( statt 519,- ) !
    Modellwechsel ( nur die Dekore ! ) gibt es jedes Jahr im Herbst.


    Für den Schutz der eigenen Rübe sollte man schon ein bisschen Geld ausgeben !
    Bitte bloß keine Helme (vom Discounter) für unter 200 Euro.


    Aber das muss ja jeder selber wissen !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #14



    den will ich seit 4 Jahren nur Homburg ist mir zu weit weg :(



    natürlich den in Ktm farbe :twisted:


    lgm

  • #16


    Hallo Prilo, von welchem Modell sprichst du mit den Felgen in Race blu ?

  • #18

    Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr den X-Lite X802R. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Helm für meine Freundin, da diese einen sehr kleinen Kopf hat, war dass nicht so einfach. Erst im 4ten Laden hat man uns dann wirklich gut beraten und wir haben was passendes für sie gefunden. Einen NEXX XR.1R.
    Und da wir endlich einen so fähigen Berater ausfindig gemacht haben, habe ich mich auch noch beraten lassen.
    Nach einem schnellen Blick auf meine Kopfform hat er mir 3-4 verschiedene Modelle präsentiert, wobei der X-Lite so angenehm war, dass ich ihn dann gleich mitgenommen habe.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #20

    Also ich habe mich schon vor einiger Zeit für einen X-Lite X702 entschieden. Hatte vorher auch X-Lite, den habe ich aber mal fallen gelassen :icon-confused:
    Und beim neuen standen die Kriterien:
    - Doppel - D - Verschluss
    - Sonnenblende integriert


    und da wurde die Auswahl schon eng :D Shoei passt mir leider nicht, habe den typischen "Nolan - Eierkopf" - und der X-Lite logischerweise die Nolan Form ;)


    LG

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!