Helme, Helme, Helme

  • #22

    Ich hab den Shoei XR1100.Bis auf eine fehlense Sonnenblende bin ich mit diesem sehr zufrieden.Das schöne ist das das Solo Rider Headset perfekt passt.
    Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit diversen knatzt Geräuschen diese haben sich jedoch gelegt.
    Wollte eigentlich auch einen HJC aber da passt mein Kopf leider nicht so sauber rein.

  • #24


    Wenn Sie dir alle 3 passen sei doch froh.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #26

    Hallo,


    ich habe mir den HJC R-PHA MAX in schwarz-matt bei ebay geholt, weil ich einen leichten und komfortablen Klapphelm mit Sonnenvisier gesucht habe. Bin absolut zufrieden mit dem Helm !


    Hatte vorher Helme von Shoei und später einen Schuberth S1, aber mit dem hatte ich einen Unfall und dabei ist das Visier gebrochen und mir in den 'Kopf maschiert' !


    Mir gefällt auch der Shoei Neotec, aber der ist auch wesentlich teurer.


    Wichtig ist einfach, dass der Helm gut auf die 'Birne' passt und ein guter Helm kostet eben ein paar Euro mehr. Gute Ausrüstung ist verdammt wichtig 1

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Gruß, Katty

  • #27

    Hallo,
    habe auch den Shoei XR 1100.
    Die fehlende Sonnenblende habe ich durch ein selbsttönendes Pinlock Innenvisier ersetzt.
    Als Alternative zur Sonnenbrille und/oder einem getönten Visier.
    Bin seit 2 Jahren sehr angetan von der Scheibe, reagiert ausreichend schnell und wird in der Sonne auch wirklich dunkel,
    nachts normal klar ohne Tönung.
    Auch der Kontrast bleibt dabei sehr gut erhalten.
    Nur so als Tip zum ausprobieren wenn man keine Sonnenbrille mag und kein zweites Visier hat.
    Grüße Reiner

  • #28


    Ich wusste noch gar nicht das es sowas gibt. Interessant. Danke.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #29

    Ich habe einen mattschwarzen Schuberth R1 mit Sonnenblende zum runterschieben. Vorher hatte ich einen HJC

  • #30

    Ich habe einen mattschwarzen Schuberth C3 und bin voll zufrieden mit dem. So ein Klapphelm hat schon Vorteile, vor Allem an der Tanke oder wenn man mit mehreren Unterwegs ist und kurz anhält zum unterhalten. Außerdem ist er relativ leise.
    Den Shoei NXR und GT Air finde ich allerdings auch gut. Leicht und liegt wahrscheinlich noch besser im Wind als der C3.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!