Komfortsitzbank

  • #21


    Hab meine Topsellerie jetzt ein paar Tage drauf, aber noch keine längere Tour gemacht.


    Zuerst hatte ich sie in der niedrigeren Sitzposition, da ich meinte sie wäre höher als die originale (es lag aber vermutlich nur an den Schlappen die in beim testen anhatte ;-)).


    Denn bei einer 100 km Tour hab ich gemerkt das der Kniewinkel nicht so passend war wie vorher, also dann in die hohe Sitzposition umgebaut und es war deutlich besser.


    Aber nach einer geplanten 500km Tour am Wochenende kann ich sicherlich mehr sagen.


    Eins kann ich schon jetzt sagen, optisch 10000 mal besser als das Original "Gelumpe" ;-))


    Gruß

  • #22


    Mein Umpolstern beim Sattler mit Geleinlage hat mich 160,-€ gekostet und danach passte alles, auch 500 km am Stück


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #23

    Habe die Komfortsitzbank von Anfang an.
    Dieses Wochenende 1000 Kilometer gefahren. Letztes Wochenende 1200 Kilometer gefahren, davor ein Sonntag mit 500 Kilometer uund einmal 400 Kilometer.
    Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Sitzbank.
    Auf der Honda CB1300 habe Ich die Bagster Sitzbank drauf. Da fahre Ich 700 Kilometer am Tag nach Bayern, auch ohne ohne Probleme.
    Gruß
    Michael

  • #24

    Hallo ,


    Vielleicht liegt es am Gewicht das die Komfortsitzbank bei den einen Passt bei denn anderen nicht ?


    Ich habe eine Künstliche Hüfte Links bekommen und überlege mir die Komfortsitzbank zu Kaufen ( Neu 270€ Angebot ) regular 309€


    Fahre am Stück max 500.Km mit 80-85Kg Plus Anzug .....


    Kann mich erinnern das die Originale mit der Zeit innen am Schenkel gedrückt hat bei mir ....


    Für ein Tip wäre ich dankbar .....


    P.S am 1.8.17 gehts wieder oder das erstemal Los 2017 für mich :dance:

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #25


    Geh zum Sattler, der baut dir deine Orginalbank um so wie DU sie brauchst.
    Hab mein Vordersitzbank teil auch anpassen lassen mit Geleinlage für 160€

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #29


    Würde die gern mal auf einem Bild sehen am Motorrad!
    Überlege aktuell auch ob ich meine Bagster aufpolstern lasse , eine Compfort Sitzbank von Yamaha hole oder eine Topsellerie :eusa-think:
    Bei längeren Touren macht der Hintern bzw Beine (innen) etwas schlapp obwohl da mal Gel rein gebaut wurde.

  • #30


    Ich denke, dass auch den "Komfortsitzbänken" Grenzen gesetzt sind. Selbst mit einer tollen Komfortsitzbank mit Gel und co. wird es nach vielen Stunden auf dem Motorrad hier und da zwicken.


    Ich bin von der normalen Sitzbank auf die teurere Bagsterversion gewechselt. Mein "Unwohlsein" hat sich nach hinten geschoben. Wo es vorher nach 2-3 Stunden gezwickt hat, zwickt es nun nach 3-4 Stunden.


    Wobei es auch nur zwickt wenn ich gemütlich fahre und selten meine Position auf dem Motorrad verändere (z.B. lange Landstraßenetappen ohne große Schräglage oder Autobahnetappen).
    Sobald es kurviger wird und ich eh aktiver auf dem Motorrad bin, zwickt auch nichts mehr.


    Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es keine Sitzbank gibt, die "perfekt" ist und wo nie was zwickt. Das liegt einfach an der Sitzposition die für unseren Körper einfach nicht optimal ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!