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#33 Kommt darauf an wie dick deine Finger sind.
Aber hier kann man nachlesen, wie man es richtig macht.
http://www.motorradonline.de/r…annung-kommt-es-an/404048
oder hier
http://www.motorradstrecken.eu/Kette_spannen
oder oder oder...
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#36 Ich habe mal mit meinem Händler über das Problem Kettenduchhang gesprochen und vollgende Antwort bekommen !
Alle Motorräder die vom Werk kommen , haben eine zu stramme Kette ,beim zusammenschrauben im Wek ,wird der Reifen möglichst weit nach hinten gedrückt und dann festgeschraubt .
Wenn das Fzg.dann zum Händler kommt, muss dieser vor der Rausgabe an den Kunden eine Übergabeinsp. machen und ist dann für die Ordnungsgemäße Herrausgabe verantwortlich.
Ich habe zu meinem Motorrad ein Auslieferungsdokument bekommen , in dem alle Arbeiten aufgelistet sind , die vom Händler gemacht wurden !
Sollten also Probleme mit der Kette auftauchen , dann sollte es nicht an Yamaha liegen sondern einzig und allein an dem Händler !( Übergabeinsp.)Gruß Bert
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#38 Hallo,
Kettenspannung und einfedern.....Die Kettenspannung würde nur gleich sein, wenn Drehpunkt Antriebsritzel/Kettenrad und Schwingenlager/Kettenrad identisch sind. Ist es aber nicht. Da der Radius Schwinge - Kettenrad kleiner als der Radius Antriebsritzel - Kettenrad, spannt sich die Kette beim Einfedern.
Ich habe mal gelernt, nach dem Spannen noch einmal unter Last zu prüfen. Anbei zwei Skizzen aus Fachberichten der Motorradzeitung aus den 80igern.....gilt immer noch.Dörni
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