Kettendurchhang lt. Bedienungsanleitung

  • #43

    Umsonst gibt es solche Angaben nicht. Ich würde mich schon daran halten. Gerade am solchen Schrauben und Muttern.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #45

    Wir haben bei der mt01 auch die 150 nmt an der hinteren Steckachse,


    habe schon oft ein und ausgebaut,bis heute noch nie ein Proplem (alles gemäß WERKSTATTHANDBUCH,bei mt01 vorhanden)


    aber Vorsicht!!!WENN JEMAND MAL DAS kETTENRAD WECHSELN WILL laut WHB MT01 100nmt,es wurden etliche Schrauben


    abgerissen,bis man bei den Donnermeistern ,durch etliche Versuche sich auf 60 nmt festgelegt hat,wollte nur sagen es sind oft


    Erfahrungswerte in solche Sachen auch nicht schlecht,wir sind ja erst in der Probephase.


    Gruß HERBERT

  • #46

    Gestern habe ich endlich meine MT zugelassen und gleich ne Runden gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kette ziemlich straff ist. Bei meiner Thundercat habe ich die Kette immer so gespannt, dass ich etwa 3cm durchdrücken konnte. Hier sind es max. 2 wenn nicht weniger. Ich habe erstmal alles so gelassen wie es war, da die ja vom Händler kam und die müssten wissen was die machen. Trotzdem die Frage. Wie ist die Kette bei euch gespannt?


    thanks

    Johann

  • #47

    Meine war so fest, dass ich mit Sozius null Spiel gehabt hätte. Ohne Last war es höchstens 1cm.


    Habe sie sozusagen entspannt.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #49

    Warum ist die Kette denn ab Werk so straff oder hat der jeweilige Händler noch nachgestellt? Bzw. wenn sie so straff ist, sollte sie dann nicht so bleiben? :eusa-think:

    MT-07 Race Blue

  • #50

    Im Werk wird das Motorrad zusammengeschraubt , Rad rein , Rad nach hinten drücken und festschrauben !
    Für die richtige Kettenspannung ist dein Freundlicher zuständig , nennt man Übergabeinsp.
    Ich habe eine Liste bei der Übergabe bekommen was alles gemacht wurde und das war so einiges.
    Also mal deinen Freundlichen fragen !!! ;)


    Gruß Bert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!