Kettendurchhang lt. Bedienungsanleitung

  • #181

    Moin,
    hab da noch mal eine frage bitte nicht lachen.
    Das mit den Durchhang habe ich noch nicht ganz
    verstanden.
    Bei meinem alten Motorrad sollte ich laut Anleitung die Kette nur nach oben drücken im Internet steht nach oben und unten drücken und davon die Differenz,
    aber wie genau mache ich das bei der MT 09?
    Ich hab es so verstanden,
    nach unten messen 6mm und nach oben messen 7mm
    sind dann 1,3cm.
    Falsch oder richtig?
    Mit freundlichen Grüßen
    Illy

  • #184

    Ich hab heute mein Hinterrad gerade ausgerichtet, war von Werk aus schief!
    Ketten Durchhang nach oben und unten ca. 32mm

  • #186

    Servus zusammen.


    Wie verändert ihr denn die Kettenspannung wenn ihr zu zweit (mit oder ohne Gepäck) fahrt?


    Meine Freundin ist in voller Montur 60kg schwer und trotz 2mm weniger Spannung höre ich die Kette singen wenn wir zu zweit fahren. Fahre ich kurz allein höre ich nichts.


    Grüße Flo

  • #187

    Hab Solo und mit Sozia 30mm. Kommen damit bestens klar. Muss damit nie etwas anpassen. 20mm waren mir zu wenig. Da hab ich auch immer ein Pfeifen vernommen. Kann nicht gesund sein! :)

  • #188


    Blöde Frage, wie misst du denn?
    Auf dem Hauptständer oder mit Frau und Gepäck draufsitzend? 30mm nach oben und unten zusammen oder nur nach oben?

  • #189

    Hatte auch 25-30mm eingestellt aber da hat die Kette auf die Schiene bei <2500-3000rpm geschlagen. Bei der 1000er hat sie der Händler auf 15mm eingestellt unbelastet wohlgemerkt, kann ich mir auch schlecht vorstellen wie das mit Sozius klappen soll..

  • #190

    Ich glaube jetzt herausgefunden zu haben, warum Erfahurngen so unterschiedlich sind.
    Weil wir, ich auch, von Kettendurchang sprechen, aber Kettenspiel meinen.
    Im MT-09 Handbuch steht Kettendurchhang bis 15mm, gezeigt wird dann allderings ein Grafik die Kettenspiel zeitgt.




    Wenn der Kettendurchhang bei 15mm liegt, beträgt das Spiel 30mm. So ist die Kette richtig eingestellt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!