Beiträge von Illy

    Hallo,


    war Gestern auf Tour wo ich plötzlich ein Klopfen an der Linken Fußraste wahrgenommen habe.

    Wo ich zu Hause war habe ich die Kette im Verdacht gehabt und die dann neu gespannt gereinigt und gefettet.

    Feststellen konnte ich jedoch nichts an der Kette, am Ritzel und am Kettenblatt.

    Jetzt gerade wieder los gewesen und habe nur noch bei ca.65km/h und *gezogener* Kupplung oder neutralen Gang dieses Klopfen an der Linken Fußraste feststellen können.

    Jetzt frage ich mich ob das normal ist, vielleicht auch schon jemanden hatte oder aufgefallen ist?:/

    So habe jetzt nochmal ein Video hoch geladen wo man es super hört,

    das man weiß was ich meine.

    Es ist auch mehr ein rasseln oder rattern und hört auf nach ca. 3min. Fahrt,

    ist nur im kalten und erst seit dem Ölwechsel.

    Hier der link dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    habe heute bemerkt das beim kalten Motor und bei "gezogener" Kupplung im neutralen Gang ein leichtes klingeln an der Kupplungsseite ist.

    Habe ich auch nur war nehmen können weil ich kein Helm auf hatte,

    beim Gang einlegen und längeren warm laufen lassen war es so gut wie weg.

    Ist mir vorher nie so aufgefallen,

    hat vielleicht Jemand ähnliches bei seiner Mt?

    Also es kann sein das ich es in der Anleitung übersehen habe aber es ist nur die Erklärung für die Feineinstellung zu sehen.
    Ich brauche aber die Einstellung für das Spiel unten beim Ausrücker.