Kettendurchhang lt. Bedienungsanleitung

  • #301


    Verändert sich der Kettendurchhang eigentlich ob man auf dem Seitenständer oder hinten aufgebockt misst?

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Handbuch steht man soll auf dem Seitenständer messen aber in der Service Anleitung / Reperatur Anleitung steht man soll hinten aufgebockt messen. Beides mal ist 5-15mm angegeben.

  • #302

    Handbuch und Serviceanleitung sind von verschiedenen Fahrzeugen.

    Die normale MT 09 hat im Gegensatz zur Tracer keinen Hauptständer - somit kann man den auch nicht nutzen.

    In beiden Anleitungen steht aber, dass das Fahrzeug (Hinterrad) entlastet sein soll.

  • #305

    Na genau wegen einer 6cm längeren Schwinge plötzlich >300% mehr Kettendurchhang. :D:D:D

    Ja er verändert sich schon, hab zwar schon länger nicht mehr Kettendurchhang eingestellt aber glaub aufgebockt 25mm sind am Seitenständer ~30mm. :/

  • #307

    Sollten von dem selben Mottorad sein aber auf jeden fall ist der Seitenständer gemeint und nicht der Hauptständer. Hier noch die deutsche Version:

  • #308

    Hi ,

    hab heute meine RN43 Mt 09 aus der 10000 er Inspektion abgeholt vor einem Jahr beim Neufahrzeug fand ich den Kettendurchhang sehr gering , heute als normal , aber es wurde bei der Inspektion nichts am Kettendurchhang verstellt . also sitz meine Hinterachse immer noch an der Erstmontageposition .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #309

    Hatte meine heut zur 10.000er in der Werkstatt in FFM. Kette hatte ich selbst auf gut 25mm eingestellt. Er sagte mir Durchhang war zu viel, er hats auf 15mm eingestellt.


    Ich hab damit jetzt wesentlich gemütlichere Lastwechsel als vorher, nicht mehr so ruppig. Ich behalte es weiter im Auge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!