Stiefelspitzen schleifen in Kurven

  • #21

    Also ich hab noch gelernt aktiv Motorrad zu fahren. Das heisst, man darf sich auf dem Motorrad auch bewegen und ist nicht verpflichtet, dass wenn der Stiefel mal auf der Raste steht, dieser immer in genau dieser Position verharren muss.

  • #22

    Schön beschrieben andyandy :clap:


    Ausserdem geht es doch erstmal garnicht ums bewusste "Kratzen"


    Aber was machst du wenn sich ne Kurve plötzlich zuzieht :o
    Und jetzt sag nicht "Bremsen" :roll:

    Und jetzt ist es wichtig, daß die Latschen aus der Schusslinie sind :eusa-shifty:



    Ob Blick in den Spiegel, oder wie hier, mit den Füßen unterstützen.
    Ich finde es erschreckend, wie wenig Einige bereit sind aktiv auf dem Moped mitzuarbeiten.


    Denn genau in dieser passiven Haltung sehe ich wesentlich höheres Unfallrisiko :pray:

  • #23

    Sooo heute auf ner längeren Tour hab ich das mit der Ballenposition dann auch mal ausprobiert. Klappt nach etwas Umgewöhnung ganz gut. Kein Schleifen mehr an der Stiefelspitze :D

  • #24

    Übung macht den Meister! Und wie schon geschrieben wurde,aktiv auf dem Motorrad sitzen. Wer nur starr draufhockt verschenkt viel Kontrolle und auch Potenzial. Dann kann man auch gleich Chopper fahren. Da ist das wurscht.. Oder Roller.

    immer oben bleiben!

  • #25

    Klar, steif drauf sitzen bringt nix ;) War´s halt von meinen vorherigen Mopeds anders gewohnt. Die hatten aber entweder Bauartbedingt höher liegende Fußrasten oder höher gelegte Rasten, somit hatte ich da keine Probleme mit der Fußposition.

  • #26

    Ja die Rasten sind schon arg tief . Hatte vorher ne Kawa er6f . da war das nie ein Thema. Aber jetzt muss ich den Grossen Onkel auf die Raste ganz dicht an den Rahmen stellen. dann gehts und es schleifen nur die Rasten. Bequem ist anders.. ergo; wenn ich genug Geld zusammengewirtschaftet habe kommt ne andere Rastenanlage dran.

    immer oben bleiben!

  • #27

    Ist nun Stiefelspitzen schleifen schlecht oder nicht? Mir ist das nämlich schon 3 mal passiert, habe aber auf den Schuhen extra so einen Schleifschutz drauf. Mit Stiefelspitzen meine ich , die Außenseiten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #29

    Hm sind die Fussrasten bei der street rally höher als bei der normalen 09? Ich nutze den Hinterreifen komplett bis zum Rand und trotzdem schleift die Raste nicht(bin von meiner 01 anderes gewohnt)

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #30

    nein.sind sie nicht. Gleiche Höhe aber dicker und breiter. (die SR-Rasten) Schleifen tut es erst wenn auch der Vorderreifen kaum unbenutzten Rand mehr hat. Bei der SR schleift es früher....

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!