Stiefelspitzen schleifen in Kurven

  • #31

    Wenn der reifen hinter nicht mehr kann kann ich vorne nicht tiefer. Ich schmier so schon durch die kurven. Mal sehen obs mit anderen reifen besser wird.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #32


    Gab schon Leute die sich dabei den Fuß gebrochen haben.
    Ich seh es als letzten Indikator. Versuche es aber zu vermeiden in dem ich wirklich auf den Zehenspitzen stehe.
    Also nur in den entsprechenden Kurven.


    Ich wechsle wie ich lustig bin. Deshalb liebe ich auch gerade Sitzbanken und nicht diese Mulden Dinger.
    Da kann man rum rutschen wie mans braucht.

    Der weiße Reiter :D

  • #33


    Vielen Dank. Wobei ich gestehen muss, dass ich zwischen Ballen - und Fersenposition war. Ich achte derzeit verstärkt darauf, nur in Ballenposition zu fahren

  • #36

    @Steffen fährst du auf normalen strassen so, daß die Rasten schleifen? Fährst du im Hang off oder sitzt du drauf wie ein Stein. Oder drückst du eventuell sogar das Moped runter. Wenn ich mit dem Knie schleife fehlen noch einige cm zur Raste. Und ich habe nicht besonders lange Beine, noch hänge ich dann extrem neben dem Moped. Es reicht sogar schon den Kopf 5 cm weiter nach innen zu verlagern um wieder 1-2 cm mehr Luft an den Rasten zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auf öffentlichen Strassen mit guter Kurventechnik und der mt09 aufsetzt. Es zu provozieren ist natürlich, wie bei anderen Mopeds auch kein Problem. Aber 99,9% die (auf öffentlichen Strassen) aufsetzen haben keinen guten Fahrstil. Auf Rennstrecken ist das natürlich etwas anderes.

  • #37

    Für mich hat die Diskussion positive Auswirkung! :)


    Ich hab bisher unbewusst zwischen den beiden Fußpositionen gewechselt. Bei der 9er ninja war das auch kein Problem. Jetzt bei der MT war ich auch zwei mal mit dem Fuß unten. Also hab ich die letzten zwei fahren besonders drauf geachtet und siehe da... handling ist natürlich besser und ich habe selbst bei 3h fahrt weder rücken noch poschmerzen , die ich vorher schon nach ner Stunde hatte...


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


    ( Simson S53 (199?) weiß-orange ---> Kawasaki ZX9R (1999) rot ---> Yamaha MT-09 (2016) night fluo )

  • #38

    Moins


    genau darin liegt der Schlüssel-aktive Bewegung


    GENAU,und wenn man wirklich in diese Schräglage kommt, wo der Stiefel aufsetzt, dann sitzt man falsch.
    Denn eigentlich drückt man automatisch das Knie Richtung Asphalt und dieses funktioniert nur wenn man den Fuß dabei zurückzieht...passiert dann automatisch.
    (dann-beim ranziehen vom Bein an den Rahmen kann sich eigentlich der Fuß nur noch mit der Spitze auf den Rasten befinden) Das kann man auch gut mal in Slow Mo´s beim Renn Sport beobachten.


    Klasse Thread....finde ich auch!


    LG

  • #39

    Bei mir arbeitet schon der Oberkörper mit, auch wandert das kurveninnere Knie raus und das Gewicht wird in die Kurve verlagert und wie ein Stein sitze ich auch nicht auf dem Bock :D Es lag wohl einfach an der Fußposition die mir bei keinem anderen Moped vorher hinderlich war.

  • #40

    Rene; Ich fahre halt wie ein Irrer. Hanging off nur leicht,Ansonsten legen und manchmal auch drücken wenn es sein muss. Warum kein hanging off? Ist halt auf der Landstrasse eher hinderlich wenn man die Linie korrigieren muss. (Weil schon wieder irgendwelche A...löcher die Kurve schneiden) Ausserdem hab ich keine Knieschleifer.
    Sei es wie es sei, die Fussrastenposition ist für mich fürn Arsch. Ich muss den Fuss schon extrem nach innen drehen und trotzdem schleift die Stiefelspitze...

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!