Stiefelspitzen schleifen in Kurven

  • #71

    @wilfried es hat doch niemand behauptet man könne den Angel nicht schön zur Kannte fahren, noch es sei etwas besonderes.
    Ich habe nur gesagt, daß bei selber Schräglage z.b. der Pirelli Angel noch 1-2cm Angststreifen hat, wenn z.b. der s20 schon keinen mehr hat. Natürlich kann man bei beiden bis auf die Rasten Fahren und hat dann keinerlei Angstreifen mehr. Dein Foto zeigt 2 mal den Pirelli Angel. Einmal st und dann den Gt, welcher dann von der kontur her offensichtlich noch mehr in Richtung Tour ausgelegt wurde.
    Den s20 z.b. habe ich, beim vorsichtigen nachhausefahren der Neumaschine, auf die Kante gefahren.
    Meine Grenze ist, der Liebe zum Leben wegen, auf öffentlichen Strassen, die Schräglage in welcher das Knie schleift. Da hat der Pirelli Angel Gt wie gesagt noch 1cm Angststreifen. Das heist aber nicht, das ich nicht auf der kante fahren könnte oder nie tue. Nur eben nicht im Verkehr.
    Ich finde es toll, daß du und deine Freunde es schaffen an die Kante zu fahren. Ist aber nichts besonderes.


    Meiner Meinung nach, ist es aber eben ein Fahrfehler und/oder Haltungsfehler (evtl. Fahrwerksschwäche) wenn auf der Öffentlichen Strasse, im normalen Fahrbetrieb die Rasten oder die Stiefel schleifen.
    Meist durch Faules, unbewegliches auf dem Sitz hocken gepaart mit, für diese Sitzposition zu hohem Tempo. Da eben Keine Reserven mehr bleiben, wenn der Reifen auf der Kante ist und die Raste schleift.
    Der Pirelli Angel Gt ist ein ganz normaler Tourensportreifen mit sportlicher Auslegung, aber von Sportreifenkonturen weit entfernt. Das Gt noch touristischer ist als sein Vorgänger, zeigt deine Grafik recht schön. Es ist also beim Gt offensichtlich mehr Schräglage nötig als beim St um den Angststreifen zu eliminieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!