Stiefelspitzen schleifen in Kurven

  • #62


    Hhhmm...klingt kompliziert, aber Du meinst bestimmt das Richtige :)


    Je weiter Du den Schwerpunkt ins Kurveninnere verlagerst, umso weniger Schräglage benötigst Du bei gleicher Geschwindigkeit bzw. je schneller kannst Du bei einer gegebenen (max.) Schräglage fahren.Also drücken hat die höchste Schräglage und hanging-off die kleinste und legen ist in der Mitte dazwischen.Je höher Du sitzt bzw. je größer Du bist, umso weniger Schräglage notwendig ( Schwerpunkt wandert nach oben und damit nach innen).Je breiter der Reifen, umso mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit notwendig.

  • #63


    Stimmt genau. Hängt bei gleicher Breite und gleichem Luftdruck vom Reifenumfang und der Kontur ab. Deshalb könnt ihr euch die Bilder eurer bis auf die Kante gefahrenen Reifen auch echt sparen. 2D data recording würde ich akzeptierten. :P

  • #64


    man kann sich schon alles schönreden, aber träum gerne weiter.
    ich war am wochenende mit ein paar freunden in der eifel. da wir alle ziemlich gleich flott fahren, sehen auch die reifen ziemlich gleich aus. da gibt es eine multistrada enduro mit pirelli scorpion trail 2, eine bmw S1000R mit metzteler M7RR, eine honda 1200 Crosstourer mit conti trail attack 2, eine ktm 1290 adventure mit demselben reifen und eine tracer mit dunlop roadsmart 2, bloß angststreifen gab es keine.
    ok, war jetzt kein angel gt dabei, aber den fuhren wir schon alle. fahrt genauso bei 45 grad an der kante wie alle anderen auch.

  • #65


    Ich weiss nicht ob du mit Logik etwas anfangen kannst. Aber sieh dir einfach das Bild an und denk drüber nach. Dann erübrigen sich endlose weitere Diskussionen.

  • #66

    Ich lese den Tread schon ne weil mit. Beim Kurventraining in Heilbronn, sind dann links nach den Rasten, der Krümmer meier damaligen Ixil und der Seitendeckel aufgesessen sowie die Aufnahme vom Seitenständer.
    Schönes Bild, schöne Diskussion...
    Alle Reifen die bis jetzt auf der MT09 bei mit waren (S20, PiRo4, Angel GT, MT60, Roadtec 01), hatten spätestens nach der ersten Hausrunde keinen "Angststreifen" mehr! Liegt vielleicht an meinen 100+kg, fahre immer mit 2,5/2,9 bar (fühlt sich für mich am besten, handlichsten an) und Wilbers vorne und hinten.
    Aber keiner muss ja auf die Kannte gehen, von dem her - was solls?

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #68

    Ist ot aber, bin sehr zufrieden, absolut neutral, wie auf Schienen.
    Mal sehen wie lange der hält.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #69


    haste dir schon mal den querschnitt vom angel gt oder st angeschaut? das sind tourensportreifen mit der betonung auf sport. von der kontur sehen sie aus wie sportreifen, nur daß sie aus zwei oder drei unterschiedlich abriebfesten gummischichten bestehen, sodaß sie sich auf der geraden in der mitte nicht so schnell abfahren.
    und gerade der angel fährt sich sehr schön und gleichmäßig bis zur kante:


    und ich denk, dieses bild hast du gesucht, das ist direkt von der amerikanischen pirelli-seite:

    merkst was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!