Turbulenzen - Ich weiß nicht mehr weiter

  • #1

    Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich drei Windschilder getestet + Touratech-Spoiler in allen Stellungen getestet und habe nach jeder Fahrt trotz Hörluchs Gehörschutz Otoplastik Dröhnen im Schädel.
    Die Original-Scheibe bringt mich nach wenigen Minuten schon zum Verzweifeln.
    Dann habe ich mir die große Powerbronze gekauft, mit und ohne Spoileraufsatz von Touratech etwas besser als die Original-Scheibe.
    Dann die kleine Ermax Sport. Die ist noch am Besten, aber immer noch zum Kotzen laut trotz Gehörschutz.
    Wenn ich 10 cm aus dem Sattel gehe wird es ruhig.


    Heute nach einer 450 Km Tour und pochendem Schädel bin ich dann noch 50 Km ohne Scheibe gefahren.
    Oh mein Gott welche Erfahrung. Es war plötzlich ruhig unter meinen Schuberth C3 Pro.
    Außer lange Arme bei ca. 200 war es bislang die beste Fahrt.
    Die Maschine bzw. das Fahrgefühl war wie ausgewechselt. Ich hatte das erste Mal nach 1600 Km Spaß.


    Was soll ich jetzt tun? Ohne Scheibe schaut die Tracer ja etwas komisch aus.
    Soll ich die kurze Ermax noch 10 cm kürzen?


    Evtl. noch die kleine Powerbronze probieren?


    Die neue MT-10 kaufen, ist ja ohne Windschild. :think:


    Ratlose Grüße
    Dieter

  • #3

    Ich fahre seit 9000 km Powerbronze Sport die kleine kurze....einfach super...Bilder siehe Album...
    Mir kommt nicht anderes mehr drauf...gefällt mir persönlich auch viel besser wie die ganzen riesigen Goldwingscheiben...
    Gruss Thomas

  • #4

    Ich hätte auch darauf getippt, ma einen anderen Helm zu testen. Schubert müsste zwar gut sein, da preislich recht hoch, ich selbst fahre meist eine Scorpion, sehr gut, trotz Originalscheibe weder ansatzweise Turbulenzen, oder störende Windgeräusche. Bin knapp über, 1,80, fahre in der hohen Sitzposition, was aber glaube ich egal ist, spüre keinen merklichen Unterschied zu tieferen Scheibenstellung.

  • #5


    Hm, ich dachte der C3 Pro wäre bezüglich Lautstärke gut.
    Was wäre denn deine Empfehlung?


    toku
    Wie groß bist Du?
    Ich bin 1,85



    Gruß
    Dieter

  • #8

    Fahr doch mal zum Louis und probier verschiedene Helme aus. Bei Nichtgefallen darfst du sie innerhalb 24 Stunden zurückgeben.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9


    Geht bei Polo auch, habe im Frühjahr 6 Helme Probe probiert und 3 Probegefahren, der letzte war es dann :)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Hm, ich habe einen Helm für fast 600 € gekauft, der ohne Scheibe absolut leise ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Helm liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!