Turbulenzen - Ich weiß nicht mehr weiter

  • #21

    kenne das Problem auch. Habe nun schon 4 Scheiben getestet, da mir alle zu sehr brummten. Die Originale, die Puig und eine Scheibe aus England (Name fällt mir gerade nicht ein) wurden zudem von mir gekürzt, ohne deutlich Verbesserung.Nun habe ich die Ermax Sport Scheibe drauf, bisher mit dem besten Ergebnis was die Windgeräusche betrifft. Das mit dem veränderten Winkel werde ich mal probieren. Flacher oder steiler stellen ?

  • #22

    flacher - dass die abrisskante runter kommt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #23

    Habe die unteren beiden Schrauben der Scheibe mit U-Scheiben (ca 8mm unterlegt) und die Scheibe in der untersten Position. Deutliche Verbesserung. Turbulenzen am Helm = 0. Brummen, Luftschlagen, Peitschen, wie auch immer man dieses unangenehme Windgeräusch auch nennen mag ist auch weg. Der Rest liegt nun am Helm, den beahlte ich aber. Danke für den Tip mit dem flacher stellen der Scheibe

  • #25


    Sehr schön dass Dir geholfen werden konnte :mrgreen:


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #26

    Ich will das mit der Winkelveränderung auch mal probieren. Aber sicher braucht man da dann doch auch andere Schrauben, oder?

  • #28

    Ich habe am WE den Shoei GT AIR zur Probe gehabt. Selber fahre ich den XR1100 mit ätzenden Turbulenzen + Lärm. Beides weg mit dem GT AIR. Nur mal so als Alternative. Der Preis des Helms ist aber nicht so sexy :)

  • #29

    Weiß jemand, wo man längere Kunststoffschrauben kaufen kann?


    Ich war schon in einem Handwerkerladen und habe im Netz recherchiert, finde aber nichts passendes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!