Wie steigt Ihr auf ?

  • #53

    Das mit dem Losfahr-Prozedere hat mir ein Kumpel mit seiner R45-BMW schon vor über 20 Jahren zum Besten gegeben. Also nichts Neues von den heutigen GS-Fahrern (haben die sich bestimmt bei dem abgeguckt ;)).
    Das das funktioniert liegt tatsächlich eher daran, dass die BMW's schon seit langer Zeit richtig gut auf dem Hauptständer ausbalanciert sind. BMW-Dickschiffe wie die RT'-Boxer (rund 300 KG) auf den Hauptständer zu hieven ist im Gegensatz zu vielen nur 2/3 so schweren Mopeds echt ein Klacks.


    Und das das Losfahren vom Hauptständer zusätzlich verschleißfördernd sein soll, nee kann ich mir nicht vorstellen. Die Anschubrichtung zum Abbocken ist ja die gleiche und die BMW fällt einfach vom Hauptständer, ohne das sich ein zusätzlicher Widerstand aus der Aktion ergibt.


    Will gar nicht wissen, wie viele nicht BMW-Fahrer nach solcher "Lehrstunde" vergeblich versucht haben ähnlich elegant vom Start weg zu kommen und dann kläglich auf dem Hauptständer hängen geblieben sind :D. Und fragt nicht, ob ich es auch schon mal ausprobiert habe ;) .

  • #54


    Alter Schwede,
    das Rücklicht ist nicht korrekt sichtbar :!:
    Und das Bild werde ich im Hochsommer, wenn die ICE-Klimaanlage wieder mal kollabiert ist, vor mir sehen...
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #59


    So ähnlich hab ich das mit meiner alter 12erBandita auch immer gemacht. Aber erst nach abbremsen auf null, dann Klack den Seitenständer raus draufkippenlassen und dabei gleichzeitig abgestiegen. Hat tadellos funktioniert - bis die Seitenständerhalteschraube abgeschert ist und ich in der Arbeit, am Hof, mit Maschine am Boden gekuschelt hab. [emoji17]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!