Beiträge von Ste2907

    Achtung !!! Langer Text!!!!


    Auch ich bin heile vom Training in Groß Dölln wieder da.
    Hatte ein 2-Tages-Training bei MotoMonster gebucht.
    Da ich es als Neuling erstmal ganz vernünftig angehen wollte, hatte ich die blaue Gruppe gebucht und mich unter den Langsamfahrern eingereiht. Das war auch gut so, die Instruktoren waren super und so wurde ich am nach dem Mittagessen eine Gruppe hochgestuft. Dies war dann ne Riesenumstellung - von erstmal gemächlich rumkurven auf doch recht flottes Fahren.
    Leider hat es schon vor dem Mittagessen 3 Leute aus der grünen Gruppe entschärft... :icon-eek:
    Nachmittags flog dann noch mal der Heli....
    Der Gedanke an das freie Fahren am nächsten Tag bereitete mir dann etwas Kopfweh, denn wenn dann all die Unerfahrenen im Pulk auf die Strecke losgelassen werden, kann das doch nicht gut gehen :pray:
    Dieses Gefühl war jedoch unbegründet. Ich konnte prima in Ruhe meinen Stiefel fahren, in Ruhe die Langsameren überholen und es ging alles gut.


    Hier nun nochmal meine Fahreindrücke bezüglich des Handlings der MT:


    In den langsamen Turns konnte ich super über die Strecke kurven und dachte noch, dass das Fahrwerk doch völlig ausreichend ist.
    Als ich mich jedoch in MEINEM Grenzbereich bewegte, fand ich das Fahrwerk für mich jedoch recht schwierig zu handlen... ich hatte in manchen Streckenabschnitten das Gefühl, dass sich die MT unter mit regelrecht verwindet und es mir damit auch schwerer macht, die Linie zu treffen und zu halten.
    Kann natürlich auch eine Frage des Reifens oder Luftdrucks sein ( oder auch weil ich da zu unruhig rumzappel ;) ).... da bin ich aber zu unerfahren, um das einschätzen zu können.
    Als dann die Fußrasten aufsetzten ( und blöderweise auch das Stück Miniverkleidung unten), hab ich mich ziemlich erschreckt und eierte dann auch ziemlich.
    Mit dem Hanging off hab ich mich ganz schön abgemüht aber ich kann vermelden, dass ich dann doch hin und wieder, anstatt der Fußrasten, das Knie auf den Asphalt gekriegt hab. Tolles Gefühl!
    Also ein super Erlebnis, nette Leute, tolle Strecke, tolles Wetter, super Organisation seitens der Veranstalter. Achja: wir fuhren die Sektionen ABC.

    ...es hat mich heute glücklich gemacht, dass ich unbeschadet die erste Voll-und Gefahrenbremsung mit meiner MT unbeschadet überstanden habe. Ich freu mich, dass se ABS hat, so dass ich nicht mit vor Schreck blockierten Rädern in den vollbremsenden Transporter vor mir gerutscht bin. Mit meiner SV hätte ich das nicht geschafft. Und ich freue mich auch, dass der Hintermann nicht auf mich aufgefahren ist... :pray:


    :pray:


    :pray:

    Bei meiner auch.
    Hatte mich schonmal gefragt, ob ich die Zündung an lassen muss - wie bei einem Beamer, der am Strom bleiben sollte, bis er runtergekühlt ist....

    Ich fahre deutlich Schlangenlinien, um Linksabbiegern und aus Einmündungen kommenden Fahrzeuge präsenter zu sein. Noch dazu bin ich bremsbereit oder mache Gas zu. Im Dunklen fahre ich an unübersichtlichen Stellen mit Fernlicht.
    Fahre ich auf ein Stauende zu, halte ich sehr viel Abstand zum Vordermann und Glotze angestrengt in die Rückspiegel, um zu prüfen, ob die nachfolgenden 3 Autos das gecheckt haben. Rhythmisches Bremsen erhöht auch nochmal die Sichtbarkeit.

    Als ich vor 2 Wochen meinen Händler anrief, wegen des Lenkerdingensrückrufs, sagte er mir, dass auch das Federbein meiner Maschine von einem RR betroffen sei. Die Bestellung des FB ziehe sich über mehrere Wochen sagte er. Solange könne ich noch weiterfahren.
    Blöd nur, dass ich eh wegen TÜV hin wollte, naja dringend hin muss (ist überfällig) und komisch auch, dass der RR wohl bis Kaufdatum noch nicht erledigt war. Habe die Maschine im Dezember gekauft und im Januar geliefert bekommen. Der FB-RR geht wohl nur als Info zum Händler und stehe nicht bei Yamaha, sagte er. Aber die FB Sache ist doch schon länger bekannt? Oder ein anderes FB-Problem? Fragen über Fragen...
    :doh:


    Lass doch den Lenker machen, hol sie ab, mach Dein Training und warte, bis das FB da ist.

    Bin am 3.und 4.8. in Groß Dölln mit Motomonster.
    Vielleicht hat ja ein MTler Lust, da mitzumachen.
    Habe mich allerdings für Gruppe blau mit Instruktor angemeldet, um erstmal die MT und die Strecke richtig kennenzulernen...