Wie steigt Ihr auf ?

  • #32

    Moin Fili,


    nein, ich male definitiv keine Ikea-Anleitungen ! Ich baue sowas ohne Anleitung zusammen....
    Diese kleine Abhandlung sollte für ein wenig Schmunzeln sorgen. Das haben ja die meisten auch begriffen.
    Ich versuche gerade auch noch meine Freundin von einer Fotoreihe " wie hilft eine Frau dem Mann 50+ auf´s Mopped"
    zu überzeugen... wie erfolgreich das sein wird ???? Wirsde sehen - oder auch nicht....
    ich gebe Dir Bescheid und schreibe auch "Ironie, Gag, Schmunzler o.Ä. darunter" !
    ;)

  • #33


    Moin Lazy,


    Nicht falsch verstehen, bin ganz großer Fan deines Textes. Werde künftig mehr mit smileys und "Ironie an/aus"-hinweisen arbeiten. Und auf die Fotoreihe freue ich mich sehr. Wobei ich dich bitten möchte, alle hier genannten Vorschläge per Fotoreihe zu dokumentieren. Freue mich insbesondere auf den Zorro.
    In diesem Sinne...


    Übrigens, ich lebe das Motorrad immer hin, schiebe mich dann drauf und ziehe es per Kette am Garagentoröffnermotor wieder hoch.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #35

    so nun die Hilfe von der Frau: vorzugsweise ist diese Vorgehensweise unbehandschuht auszuführen, um die
    richtige Festigkeit des Griffes zu gewährleisten. Nur Bild 1 zeugt von richtiger, Bild 2-4 von zu mäßiger Druckausübung !


    ( hilft in wenigen Fällen - in diesem Falle leider nur während der Fotosession ! :(
    somit nur in äußersten Notfällen zu verwenden ! )


    Deshalb habe ich mich entschlossen, eine andere Variante auszuprobieren, siehe nächster post.....

  • #36

    Diese Variante (siehe pic) kam meinen Wunschvorstellung vom einfachen Aufstieg auf´s Mopped am Nächsten:
    Meiner Freundin hatte ich gesagt, sie möge unter die Maschine gucken, da mir der Schlüssel heruntergefallen sei
    und ich zwar bekanntermaßen herunter- aber nie wieder hochkommen würde.
    Der Sattel sollte in zwei Schritten erklommen werden, beginnend mit dem linken Fuß.
    Als ich diesen dann auf die erste "Stufe" gestellt hatte, kam Bewegung in selbige. Seeehr wackelig und ist somit nicht weiter zu empfehlen.
    Merkwürdigerweise hat meine Freundin dann kommentarlos den Platz verlassen, ist in die Wohnung gegangen, kam mit ihrem
    Autoschlüssel wieder und ist vom Hof gefahren. Beim Abschieds-Winke-Winke hat sie allerdings nur einen Finger benutzt. Seltsam.. :o
    Als ich sie per Handy anrief, erschien auf meinem Display: "Teilnehmer geblockt".
    Was will mir das jetzt alles sagen ??

  • #37

    Selbst ist der Mann ! Es geht auch ohne Sozia: 8-) (siehe pic-extra für Fili!!)


    die Tracy mit dem Fahrersitz exakt unter dem Träger platzieren.
    Einem Spanngurt von mindesten 5 Metern Länge (wichtig ist dabei, dass die Bruchlast > 500 kg ist !!!) über den Träger führen und zum
    rechten Fuß führen. Dort mit einem festen Knoten am Knöchel befestigen. Nun am anderen Ende herzhaft ziehen, bis die notwendige Höhe
    zum Queren der Sitzbank erreicht ist. Dann ´rüberschwenken und einfach Gurt wieder loslassen. Keinesfalls vergessen vor dem
    Losfahren den Gurt zu lösen. Er wird sich erfahrungsgemäß um irgendetwas schlingen und den Vorwärtsdrang abrupt stoppen - den vom Fahrer,
    nicht den des Motorrades.....

  • #38

    Für unterwegs , wenn also kein Träger zur Verfügung steht, sei diese Fahrweise angeraten.
    Alle Funktionen sind gut erreichbar - außer der Fußbremse. Aber Bremsen wir nach meine Ansicht eh überbewertet.


    Ob es in Praxis auch umsetzbar ist, erzähle ich Euch in absehbarer Zeit..... wenn meine Freundin mir meinen Auto- und Motorradschlüssel
    wiedergebracht hat. Hat sie wohl aus Versehen mitgenommen, die schusselige Kuh, saudamische :twisted:

  • #39

    Ich hab schon lange drauf gewartet, dass der erste Damensattelfahrer uns Eck kommt.

  • #40

    Ich habe Tränen gelacht. Danke, Lazy!
    Allerdings findet MEINE Frau das alles irgendwie nicht halb so lustig. Werde sie somit gegen zwei andere eintauschen müssen, die das auch nur halb so lustig finden - den zwei mal halb gibt bekanntlich eins. Und alles wird gut...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!